Kaufberatung F31 328i

  • Würde mal eine ausgiebige Probefahrt machen und mal die Reifen genauer anschauen. Wenn ein Schaden an der Vorderachse war, nicht dass sich die Reifen ungleich abfahren wegen der Spur. Motortechnisch wurde viel gemacht, da sollte kein Problem auftauchen. Unbedingt auch auf den Lack schauen. Wurde ja 4 mal lackiert.

  • Finde auch, dass Du Dir einen Wagen suchen solltest, der nicht schon vier Reparaturen hinter sich hat. Zumal der noch von Privat ist, Gewährleistung ist damit also auch weg.
    Ich weiß nicht wie viel Pech man hat, um einen Wagen vier Mal an der Front zu beschädigen. Mir ist das als Vielfahrer in 13 Jahren nicht einmal passiert.
    Könnte schon auf den Umgang hindeuten.
    Meine Empfehlung an Dich: Geht lieber auf Nummer sicher.

  • Prinzipiell habt ihr Recht, wobei ich "unfaller" nicht als schlimm bezeichnen würde, insofern alles ordentlich in der Vertragswerkstatt gemacht wurde (Rechnungen sind vorhanden) ist das für mich kein Ausschlusskriterium.


    Der große Frontschaden war wohl ein Wildunfall mit einem Reh, die anderen Geschichten Parkrempler (Auto hat seine Frau gefahren - natürlich keine Vorurteile).


    Ich schaue mir das Auto morgen mal an und wenn ich kein 100% gutes Gefühl habe, dann fahre ich ohne wieder zurück.

  • Die große Einschränkung: Wenn alles ordentlich gemacht wurde.


    Ich hatte mal einen Gebrauchten gekauft, beim Vertragshändler. Wurde auch ordentlich in der Vertragswerkstatt repariert. Ein „kleiner“ Heckschaden.


    Das Problem: Das leichte Schiefziehen auf der Geraden hat man nicht wärend der Probefahrt gespürt, leider danach schon. Noch Schlimmer: Dad Heck war so schluderig repariert, das es durch Heck- und hintere Seitenscheiben bei Regen feucht im Kofferraum wurde. Ging dann zwar auf Kulanz, hat aber trotzdem viel Zeit und Nerven gekostet.
    Seit dem kaufe ich keine, auch „ordentlich“ reparierten Auto mehr.

  • der Wildschaden war aber dann ein großes Reh oder bei hoher Geschwindigkeit ;) Für nen Wildschaden ist da ein bisschen viel beschädigt gewesen. Eher ein Frontalunfall für mich. Aber wie du sagst, wurde alles durch Bmw repariert

  • Ist natürlich mehr als ärgerlich, aber darf man glaube nicht pauschalisieren.


    Wer kann mir garantieren, dass bei einem unfallfreien, nicht dennoch etwas nach kurzer Zeit auffällt.


    Versenke ungerne 18.000 € aus Spaß, daher wird nur gekauft wenn alles top ist.

  • Ist natürlich mehr als ärgerlich, aber darf man glaube nicht pauschalisieren.


    Wer kann mir garantieren, dass bei einem unfallfreien, nicht dennoch etwas nach kurzer Zeit auffällt.


    Versenke ungerne 18.000 € aus Spaß, daher wird nur gekauft wenn alles top ist.

    BMW Premium Selection

  • Bei all den Argumenten und Vorkommnissen bist (hoffentlich) von dem Auto abgekommen mit den 4 Unfällen. Also auch das Thema Parkrempler... was für Argumente... da muss die Frau ja heftig wo gegen gefahren sein, wenn gleich dreimal die Stossi und Scheinwerfer getauscht werden müssen...

  • Also Auto wurde gekauft.


    Waren bei der DEKRA und dort wurde mir auch ein guter Zustand aufgezeigt, alle Rechnungen der Reparaturen liegen von BMW vor.


    Es waren 2 Wildschäden (Wildschweine) daher auch die großen Schäden.


    NAtürlich hat der Wagen seine Vorgeschichte, dafür steht er aber technisch und optisch super da und preislich war er mit 17.500 € auch nicht zu teuer.


    Kette wurde auch bereits erneuert, somit hoffe ich auf lange Freude am Fahren.


    Die 600 km aus Berlin zurück waren jedenfalls sehr zu meiner Begeisterung,was das Fahrverhalten betrifft.