Kaufberatung F31 328i

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Verkauf meines BMW E82 135i, soll nun ein größerer und geräumigerer Wagen her.


    Es soll hierbei die F3x Reihe werden.


    Prinzipiell würde mir bereits der F30 vom Platz wohl reichen, allerdings sagt mir der F31 auch sehr zu.


    Kurz zu mir:


    27 Jahre alt, Single, keine Kinder, Hundebesitzer


    tägliche Arbeitsstrecke aktuell 11km einfache Fahrt über Land


    Ab Juli dann 8km einfache Fahrt über Land


    Fahre gerne auch mal etwas sportlicher, wobei ich mich nicht zu den Autobahnrasern zählen würde.


    Aktuell ins Auge gefasst habe ich folgenden Wagen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ba-d223-cdbb-00468436b1cc


    Preislich liegen wir hier nun bei 17.500 € inklusive den 19-Zoll Sommer M-Felgen.


    TÜV müsste ich dann selbst machen.


    Habt ihr Meinungen dazu und gerne auch zum Preis?


    Habe darüber hinaus auch einige F30 gefunden, die mir zusagen, allerdings stört mich dort, das nicht vorhandene Streamen von Musik über Bluetooth ?(


    Budget wollte ich maximal 17.500 € ausgeben, eher sogar 17.000 €


    Natürlich muss ich dann Abstriche machen, bzw. eine höhere Laufleistung in Kauf nehmen, was mich aber nicht sonderlich stören würde.


    Danke vorab und viele Grüße
    Dominik

  • So vom Gefühl her, bin ja BMW Neuling, wäre mir der Preis zu hoch.19 Zoll sind ja optional angeboten und wer weiß was der Verkäufer angegeben hat, als er sein Angebot einstellte. Lt. Mobile ja ein sehr guter Preis, kannste aber ein Ei drauf kloppen - so meine Erfahrung.
    Stoffsitze wären auch nicht meins, ob er Scheckheft gepflegt ist, ist wohl auch nicht klar.
    Sofern nicht zu weit weg, hinfahren anschauen und vor Ort Preis verhandeln. Denke, dass unter 17k Euro möglich sein könnten, da auch nicht als unfallfrei deklariert.
    Wieso hat das Auto TÜV im Juni und AU im September?
    Das das ein 4-Zylinder ist, ist Dir ja klar?!
    Ehrlich, bei dem Fahrprofil, würde auch ne kleinere Maschine ihren Dienst tun und evtl. mehr Ausstattung fürs Geld bieten.
    Grüße

  • Mit Hund käme für mich nur F31 in Frage. Weiß ja nicht, wie groß der Hund ist, aber den immer auf der Rückbank transportieren müssen, wollte ich nicht.


    Die Ausstattung des Angebots finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Die Stoffsitze sind ja immerhin Alcantara - Sportsitze, also Sonderausstattung. Trotzdem gibts offenbar bei dem Fzg. einige Ungereimtheiten und ich würde die Finger davon lassen. Für das Budget würde ein kleinerer Motor sicherlich Sinn machen, dann musst auch nicht auf ganz so "alte" Modelle gehen. Zumal Du bei dem KM-Stand und dem Baujahr i.d.R. auch bei Problemchen keine Kulanz mehr erwarten kannst von BMW und Garantie hast bei Privatkauf auch nicht.

  • F31 ist auch für mich bevorzugt.


    Welche Ungereimtheiten genau meinst du bei dem verlinkten?


    320i wäre natürlich ausreichend, allerdings finde ich keinen mit "gescheiter" Ausstattung.

  • Prinzipiell würde mich mal interessieren, welche Schäden genau da nun waren und ob die Service-Intervalle eingehalten sind.


    Hatte mir über VIN-Decoder schon mal einen Auszug gezogen, der mir insgesamt drei Schäden gemeldet hatte, weshalb das Auto in der Werkstatt war - wobei nur der Wildschaden ( Schaden von 5-7.000 €) wohl "heftig" war.


    Rechnung dazu hat der Besitzer wohl vorliegen.


    FIN: WBA3G51000F484685


    Danke natürlich vorab!

  • Also insgesamt waren 4 Frontschäden auf dem Fahrzeug, wobei der letzte Schaden komplette Front + VA war. Die anderen 3 Schäden waren immer Stoßstange + Leuchten.Die Serviceintervalle wurden immer eingehalten. Kettentrieb wurde auch heuer erneuert.