RDC RDKS Ventil Reifen undicht?

  • Hallo F30 Gemeinde,
    mein 3er verliert sporadisch Reifendruck, lt. dem Boardcomputer. Hatte vor kurzer Zeit diesbezüglich eine Fehlermeldung im Display, unterschied zu den anderen Felgen war 0,3 Bar.
    Ich habe den betroffenen Reifen (hinten rechts) bereits abmontiert und im Wasserbad nach Bläschen gesucht, ohne Erfolg – ich habe den kompletten Reifen versenkt und es zeigte sich einfach nichts, auch habe ich am Ventil versucht zu wackeln. Habe nun Luft nachgefüllt und jetzt hat er seit ca. 3 Wochen 0,1 Bar verloren laut Boardcomputer. Interessant ist das manchmal der Luftdruck bei den anderen Reifen auch Variiert jedoch „pendelt“ er sich dann irgendwann ein bis auf den einen.
    Kennt Ihr sowas?!
    Zu meiner Rad-Reifen-Kombi: BMW 19 Zoll M442 + Bridgestone Runflat. Die Felgen sind unbeschädigt.

  • Das ist so ein minimaler Verlust der wird schwer zu sehen sein im Wasserbad. Mach doch mal die Schraubkappe vom Ventil ab und Sprüh da ein bisschen Wasser rein.
    Das hatte ich mal, da war das Ventil nicht 100% reingedreht, aber die Schraubkappen aufm Ventil haben auch ne Dichtung und so ist der Druck wirklich extrem langsam entwichen.