RTTI CD

  • Hallo!


    Wollte mal fragen ob ihr alle das RTTI gebucht habt oder nicht. Wenn ich das richtig verstehe ist es eigentlich eine ziemliche Frechheit. Man muss monatlich (ich glaube 8€) bezahlen, dafür das sie die Daten von den Fahrzeugen kostenfrei dafür übernehmen (FCD). Wenn sie schon die Daten von uns nehmen, könnten sie sie uns ja auch wieder kostenlos zur Verfügung stellen oder verstehe ich das falsch.


    Habt ihr euch ev. vom FCD abgemeldet?

  • Gebucht, die 8€ sind nichts im Vergleich zur Zeit welche ich dank RTTI bereits gewonnen habe. Fahre nur noch damit.


    TMC zeigt nur grob wo etwas ist und reagiert wesentlich später auf neue Situationen auf der Route.

  • Ich bin auch sehr zufrieden damit.


    FCD wird übrigens standardmäßig aktiviert. Also du lieferst auch Daten, wenn du sie nicht nutzt.


    Aber 8 Euro kostet es nicht, wenn du es nicht gerade monatlich buchst.

  • Muss man selber wissen, aber wer hier 8 Euro als Argument dagegen anführt stand wohl noch nie im Stau oder er sitzt einfach gern im Auto.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Muss man selber wissen, aber wer hier 8 Euro als Argument dagegen anführt stand wohl noch nie im Stau oder er sitzt einfach gern im Auto.

    Hast natürlich recht. Ich fahre aber zu 90% die selbe Strecke jeden Tag und meistens ist da auch der selbe Stau. Ausweichrouten gibt es auch nicht . :)


    Ich würde es mir also nur für Wochenendausflüge buchen.


    Funktioniert es auch in der Stadt, also auch in Seitenstrassen ähnlich wie Google maps?

  • Es ist absolut mit Google Maps vergleichbar

    Das ist etwas zu positiv dargestellt.
    Es werden zwar mitunter auch Google Daten genutzt, aber es werden nicht alle Straßen mit Verkehrsfluss gezeigt, die Google Maps zeigt.
    In der Regel sind es verkehrsbedeutende Kreisstraßen und Staatsstraßen innerhalb der Ortschaften.


    Verlagert sich aber Verkehr auf Nebenstraßen bei Unfällen, Sperrungen, etc. zeigt Google das an, RTTI nicht.