Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)

  • Ah, okay. Gut zu wissen. Dann nehme ich den ab und nutze den nur, wenn ich etwas loggen oder programmieren möchte. Die Abgasklappensteuerung in BimmerLink benötige ich ja dann nicht mehr.


    Sollte man das EVC auch deaktivieren, wenn man ein Steuergerät programmieren möchte (beispielsweise mit BimmerCode)? Oder schaltet es sich dann eh selbstständig ab?

  • Oh, das steht da ja tatsächlich. Das habe ich irgendwie überlesen. Ich hatte mir irgendwie nur gemerkt, dass es für die HU deaktiviert werden muss.


    Danke, dann steht der Bestellung ja eigentlich nichts mehr im Wege :)

  • Funktioniert die Zustandsanzeige auch mit dem multifunktionalen Instrumentendisplay (6WB)?
    Gauge Sweep wird nicht funktionieren, nehme ich an?


    Kann mittlerweile eine andere Taste für die Bedienung der Steuerung festgelegt werden?

  • funktioniert auch bei 6wb. gauge sweep ebenfalls, aber fahrzeugseitig bedingt nur ruckhaft - daher nichr zu empfehlen.


    es ist jede taste möglich, individuelle lösungen biete ich aber nur in verbindung mit der usb schnittstelle an.

  • Danke für die Auskunft.


    Eine Frage noch:
    Besteht die Möglichkeit, eine andere Visualisierung als die Warnblinksymbolik für das wechseln zwischen den Modi zu verwenden?
    Unterschiedliche Anzeigen für SELF und DME wären praktisch, damit es noch eindeutiger ist, in welchem Modus man sich gerade befindet.

  • bezieht sich die silent start funktion nur auf die stellung der abgasklappe oder kann man damit auch die drehzahlerhöhung in den ersten sekunden unterbinden? Das stört mich nämlich tierisch