Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)

  • Das geht nicht, da hierzu ein Eingriff in die DME notwendig wäre. Die Klappensteuerung aber nur Signale an den Klappenmotor sendet

  • bezieht sich die silent start funktion nur auf die stellung der abgasklappe oder kann man damit auch die drehzahlerhöhung in den ersten sekunden unterbinden? Das stört mich nämlich tierisch

    Drehzahlerhöhung ist essentiell für das Erreichen der Katalysatortemperatur.
    Erst ab 350 grad findet eine Konvertierung der Abgase statt.
    Das nur nebenbei

  • Das weiss ich auch, ist mir nur absolut egal ob das 30sek länger geht bis er warm ist. Ist morgens nur mega nervig wenn man früh aus dem Haus geht und der Karren trotz Serien AGA so ein Lärm macht. Und wenn der Motor und auch Kat schon warm ist macht er das ja auch, was total sinnlos ist.

  • Das weiss ich alles, bin selbst Kfz-Meister.
    Aber selbst wenn man den Motor abstellt wenn alles warm ist und eine Sekunde später wieder startet macht er das ja auch. Da ist der Kat auf keinen Fall kalt.
    Aber das war ja auch gar nicht die Frage.
    Naja egal, soll ja hier im Thread um was anderes gehen!

  • Aber selbst wenn man den Motor abstellt wenn alles warm ist und eine Sekunde später wieder startet macht er das ja auch. Da ist der Kat auf keinen Fall kalt.


    Aber das war ja auch gar nicht die Frage.

    Kauf Dir einen 335er, der brabbelt nur wenn er wirklich lange gestanden hat (z.B. ü.Nacht), sobald man am Tag damit gefahren ist ist der nächste Motorstart total leise, leider :rolleyes: . Hab auch festgestellt das sie da beim B58 "nachgebessert" haben, die klingen Serie besser, und vorallem geht da auch die Klappe auf wenn man auf Sport stellt.


    Gruss

  • Kauf Dir einen 335er, der brabbelt nur wenn er wirklich lange gestanden hat (z.B. ü.Nacht), sobald man am Tag damit gefahren ist ist der nächste Motorstart total leise, leider :rolleyes: . Hab auch festgestellt das sie da beim B58 "nachgebessert" haben, die klingen Serie besser, und vorallem geht da auch die Klappe auf wenn man auf Sport stellt.
    Gruss

    Kann ich unterschreiben. Sobald der mal halbwegs warm war, klingt er beim nächsten Motorstart nur noch wie ein kleines Kätzchen :fail: