Scheibenwischer

  • Die Wischer werden verdeckt verbaut um Luftverwirbelungen usw zu vermeiden. Da geht es dann um Geräusche, Windwiderstand usw. In der Fahrzeugentwicklung wird jede Änderung ausgiebig diskutiert. Da hat alles einen Sinn, auch wenn es vielleicht gelegentlich mal Einsparungen sind.

  • Auch optisch klasse!
    Früher diese hässlichen Düsen auf der Motorhaube, die immer grau wurden mit der Zeit und wo sich langsam aber sicher Politur an den Kanten gesammelt hat...
    Chevrolet verbaut auf Grund der Aerodynamik dieses System schon seit der Corvette C2 in den 60ern, allerdings unter einer Klappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Lochti ()

  • das ist auch so ein Phänomen . Sobald etwas öfters gemacht wird, ist das eine Begründung für was ...?!
    Das sagt doch nichts aus, egal wie viele Hersteller etwas machen oder auch nicht.
    Scheisse bleibt scheisse und gut bleibt gut.

    Und doof bleibt doof. Die Anleitung ist nun wirklich nicht schwer zu lesen. Aber klappt du erstmal deine Scheiben weiter um.

  • Und nur weil man was nicht bedienen kann bzw nicht rausfinden kann wie was funktioniert ist es schlecht? Na dann...

    das ist alles auch ein wenig ironisch(NICHT alles) gemeint. Jedoch finde ich dass man es wesentlich einfach Lösen hätte können.
    Ich finde allgemein jedes Fanboy gequatsche total lächerlich. und das bezog sich auf so eins. "Wenn das alle so machen, mach ich das auch Lifesyle" aber ich bin der Doofe na klar ;D aber ich gönne ja :D ahaha


    Um zurück aufs Thema zu kommen. Grundsätzlich finde ich es auch so besser; allein wegen der Optik . (Nur die Umsetzung ist Müll)


    PS.: ich hab jetzt auch rausgefunden; kaum zu glauben und ich finde die Umsetzen immernoch scheisse gelöst, obwohl ich jetzt zu dem elitären Kreis gehöre !!!

  • Und doof bleibt doof. Die Anleitung ist nun wirklich nicht schwer zu lesen. Aber klappt du erstmal deine Scheiben weiter um.




    Ich hab halt eine Lese-/ Rechtschreibschwäche sowie Denkschwäche; finde es asozial dass du dich drüber lustig machst.


    Bin zutiefst enttäuscht.

  • das ist alles auch ein wenig ironisch(NICHT alles) gemeint. Jedoch finde ich dass man es wesentlich einfach Lösen hätte können.Ich finde allgemein jedes Fanboy gequatsche total lächerlich. und das bezog sich auf so eins. "Wenn das alle so machen, mach ich das auch Lifesyle" aber ich bin der Doofe na klar ;D aber ich gönne ja :D ahaha


    Um zurück aufs Thema zu kommen. Grundsätzlich finde ich es auch so besser; allein wegen der Optik . (Nur die Umsetzung ist Müll)


    PS.: ich hab jetzt auch rausgefunden; kaum zu glauben und ich finde die Umsetzen immernoch scheisse gelöst, obwohl ich jetzt zu dem elitären Kreis gehöre !!!


    Was das jetzt mit Fanboy und Lifestyle zu tun hat, ergibt sich mir echt nicht.
    Das ist Stand der Technik. Seit Jahren. Hilft, wie schon geschrieben, der Aerodynamik und nebenbei der Optik. BMW "versteckt" die Scheibenwischer weil es technische Gründe hat, nicht weil es die anderen auch machen.


    Die Umsetzung ist doch super gelöst. Hätte jetzt keine Idee, wie man das hätte anders lösen sollen.
    Man nutzt hier gleich die vorhandenen Wischermotoren und programmiert nur die Wartungsstellung ein.
    Ein zusätzliche mechanische Lösung hätte sinnloserweise Mehrkosten verursacht und dann hätte sich Leute wie Du bestimmt beschwert, wieso es nicht über eine Wartungsstellung durch Hebelbetätigung gelöst wurde.


    Eine Empfehlung für Dich: Der Dacia Sandero hat noch die klassische Form der Scheibenwischer ohne Wartungsstellung. Wenn Dich die Lösung von BMW (und allen anderen) so sehr stört, empfehle ich Dir einen Markenwechsel.


    Kann ein Admin das Thema hier eigentlich mal schließen? Diskussion läuft ja schon sehr weit vom Ursprungsthema weg.

  • Das kann dir sehr gut sagen, wieso ich auf diesen Lifestyle komme.


    Wenn man als erste Begründung bekommt: Das machen "Andere Hersteller genauso so" ist das für mich so ein Lifestyle ganz einfach. Das waren die ersten Antworten.


    Kriege ich eine weitere technische Begründung sowie optische Begründung kann ich das nachvollziehen und es ist für mich kein Fanboy Gelaber.


    Danke für den Hinweis. Aber ich behalte meine BMW gerne :)


    Warum den schließen; ich finde manche Antworten mega lustig. Ist ein guter Zeitvertreib in meiner Pause ;D

  • Die allererste Antwort die du bekommen hast war übrigens direkt die Lösung zu deinem "Problem". :rolleyes:
    Aber erleuchte uns mal, wie sollte man das besser lösen?

  • Also ich bin auch der Meinung, dass die Lösung einer Tastenkombo à la Mortal Kombat nicht das gelbe vom Ei ist. Ein Reiter im iDrive unter Einstellungen wäre besser. Glaube Audi hat das so im MMI.


    Aber ja meckern auf hohem Niveau, habe es in 14 Monaten Besitz einmal anwenden müssen und da hat es auch irgendwie intuitiv geklappt.