F31 335d xDrive LCI in Estorilblau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F31 335d xDrive LCI in Estorilblau

      Hallo zusammen,

      nach schon recht langer, meist passiver Anwesenheit hier im Forum denke ich mir, dass es nun Zeit ist, mein Fahrzeug vorzustellen. Es handelt sich dabei, wie der Titel schon sagt, um einen 335d xDrive in Estorilblau, BJ. 03/2016. Ich hoffe, Euch ggf. durch die Fotos bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich Fahrwerk und Felgengröße helfen zu können. Insbesondere bei den Felgen war die Entscheidungsphase sehr lang - von ATS Racelight über Ultrawheels UA11 letztendlich zu den Avus Felgen, die als Pluspunkt in unkritischen Dimensionen für Mischbereifung erhältlich sind. Mit der Wahl bin ich nun aber absolut zufrieden :) Nachfolgend liste ich zuerst kurz die Ausstattung und Veränderungen auf:

      Ausstattung

      • Edition M-Sport
      • Innovationspaket
      • Navigationspaket Connected Drive
      • M403 in 19 " (mittlerweile ersetzt)
      • Stoff Hexagon / Alcantara Anthrazit (bewusst kein Leder - ist nicht mein Ding ;) )
      • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
      • PDC vorne & hinten
      • Lenkradheizung
      • Komfortzugang
      • Lordosenstütze
      • Dachreling schwarz
      • Adaptives Fahrwerk (mittlerweile ersetzt)
      • Harman Kardon Surround Sound System
      • Innen- und Außenspiegelpaket
      • M-Sportbremse
      • Sonnenschutzverglasung
      • Sitzverstellung elektrisch
      Änderungen
      • KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk
      • Avus AC-MB3 Felgen in anthrazit/frontpoliert, Vorne: 8,5x20 ET35, Hinten: 9,5x20 ET45
      Ausstehend
      • Lenkradblende von den M-Modellen, da ich das Knarzen der normalen M-Blende unerträglich finde
      • Ggf. wird noch etwas am Motor passieren, das steht aber in den Sternen


      Nun ein paar Bilder:

      DSC_5295.jpgDSC_5300.jpgDSC_5304-b.jpgDSC_5308.jpgDSC_5313.jpgDSC_5318.jpgDSC_5325-b.jpgDSC_5326-b.jpg
      Viele Grüße
      Thomas
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Böller ()

    • Hallo!

      Ein sehr schönes Auto fährts du! Die Felgen gefallen mir, obschon nicht original! Ich bin da eher der klassische Original-Fahrer.

      Ich hätte eine Frage zum KW DDC Plug & Play Fahrwerk. Ich würde mir dieses ebenfalls gerne einbauen. Auf den Fotos von dir, sieht man deutlich den Höhenunterschied zum Serien Fahrwerk. Meine Frage: Bist du bei der Tiefe ans Limit gegangen? Ist es möglich den Wagen etwas höher zu legen mit dem Fahrwerk? Da ich ländlich wohne und regelmässig über "Stock und Stein" fahre, wären mir ein paar Millimeter höher recht :)
      Danke schonmal im Voraus.

      Schöne Grüsse!

    • Danke für Euer Feedback :)

      Banseii schrieb:

      ...

      Ich hätte eine Frage zum KW DDC Plug & Play Fahrwerk. Ich würde mir dieses ebenfalls gerne einbauen. Auf den Fotos von dir, sieht man deutlich den Höhenunterschied zum Serien Fahrwerk. Meine Frage: Bist du bei der Tiefe ans Limit gegangen? Ist es möglich den Wagen etwas höher zu legen mit dem Fahrwerk? Da ich ländlich wohne und regelmässig über "Stock und Stein" fahre, wären mir ein paar Millimeter höher recht :)
      Danke schonmal im Voraus.

      Schöne Grüsse!
      Bezüglich der Tiefe bin ich weder nach unten, noch nach oben am Limit. Es sind also sowohl höhere als auch tiefere Einstellungen (natürlich TÜV-fähig) möglich, wobei mehr Luft nach oben sein sollte.

      Viele Grüße
      Thomas
    • Hallo!

      Habe mir die Tage ebenfalls die Avus AC MB-3 in 20Zoll 8,5 und 9,5 für meine F30 335xi Limo bestellt.

      Konnte an deinen Bildern erkennen das du auf deinen Avus Felgen Hankook Reifen fahrst.

      Nun zu meiner Frage: Welche Reifendimensionen fahrst du?
      Solltest du Mischbereifung haben, hast du Probleme mit dem xDrive bezüglich dieser Sternmarkierungen?
      Hankook gibt es ja nicht mit dieser Sternmarkierung... soweit ich weiß, oder?
      Tendiere nämlich auch eher zu Reifen ohne dieser speziellen BMW Freigabe (da güstiger)
      allerdings möchte ich mir auch nicht mein xDrive schrotten

      Vielen Dank schonmal im Voraus
      mfg David

    • ANZEIGE