F31 - Frontscheibe (Solar, Klimakomfort)

  • BMW 320dX Touring (3K51)


    Mein letzten 3 Autos (2xLaguna,1xKIA) hatten denke ich alle eine bessere Windschutzscheibe gegen Sonnbestrallung eingebaut, niemals war mir so warm als im BMW ;(
    Da das aufbringen von Folien an der Windschutzscheibe nicht zulässig ist, und BMW anscheinend keine "Klimakomfort Frontscheibe" liefert wäre meine Frage,
    gibt es einen 3. Hersteller der dies für den F31 im Programm hat (und fachmännisch montiert) ?


    Danke für Infos

  • Ich finde auch die Seitenscheiben furchbar, mein schwarzer e91 war kühler als mein silberner f31...
    Aber auch da ist mit Folien schwierig und austauschen gegen grüne oder graue ist ja teuer...

  • Wenn ich hier meine Daten eingebe werden einige Frontscheiben mit "Grün-Solar" angezeigt, auch "Grün-Solar mit Graukeil".
    Nun ist die Frage ob Grün-Solar gleich bedeutend Solar-Protect ist ?(

  • Leider nicht, die in den Angebot "GrünSolar" angegebene originale Ersatzteilnummer ist mit der von BMW identisch (ohne SolarProtect)


    :(

  • Naglmeier: Aber nur weil die originale Ersatzteilnummer da steht heißt es ja nicht, dass die keine Solar-Protect haben.


    Die Nummer dient ja nur dazu, dass du die richtige Scheibe für dein Modell mit der entsprechenden Ausstattung findest.

  • Wenn du das glaubst...gut :) dann bestell dir die.


    Es gibt für den F3x keine IR Scheibe!!! Auch nicht im Zubehör


    Getönt sind eh alle. Eine Klarglas Scheibe gibt es eh nirgends;-)