Rdks problem

  • Grüß euch bin neu hier also Hallo erstmal


    Ich hab ein kleines Problemchen mit dem kleinen mein 2013er 320i hatt vor kurzem neue Felgen bekommen und seither leuchtet rechts hinten reifendruckverlust auf Druck passt aber hab sicherheitshalber Sensor einbauen lassen weil ich dachte der alte sei hinüber aber ändern tut sich nix und im iDrive lässt sich auch kein reset durchführen und das komisch ist auch im iDrive zeigt er mir auch nicht an das der druck nicht passt also im reifendruckmenü aber boardcomputer und im störungsordner zeigt er es mir an bin langsam genervt von dem blinklicht bitte helft mir ?(

  • aber hab sicherheitshalber Sensor einbauen lassen weil ich dachte der alte sei hinüber

    Warum hast du da einen Sensor einbauen lassen?
    Ein 2013er F30 hat noch gar keine Sensoren in den Rädern.
    Ich nehme an, dir wird im iDrive auch kein Druck in bar angezeigt?
    Wenn dir trotz richtigem Druck im Reifen eine Panne angezeigt wird, könnte der ABS-Sensor defekt sein.

  • Ein 2013er F30 hat noch gar keine Sensoren in den Rädern.

    Serienmäßig nicht. Dürfte damals noch Sonder-Ausstattung gewesen sein. Es kann also durchaus sein, dass auch beim ihm der Druck in bar angezeigt wird.


    Wenn sich aber im iDrive der Reset nicht durchführen lässt, dann würde ich mal in die Anleitung schauen, wie das überhaupt richtig geht. Und wenn der Menüpunkt nicht vorhanden ist, dann würde ich den Wagen mal zum Händler fahren und sagen "hier, habt'er was kaputtgespielt".

  • wow nettes empfangskomitee hier Punkt Leerzeichen ;) deswegen Frage ich ja nach weil ich hab das ding gebraucht übernommen und der kam mit den originalen 16ern und die hatten sensoren drinnen genau so wie die winterschlappen da ich beide auswechseln musste hab ich's sogar mit eigenen Augen gesehen aber wie ist das dan möglich das der aus Sensor im ***** ist wenn nur reifendruck aufleuchtet sonst alles funktionstüchtig ist

  • Bitte erleichtere uns das Lesen und verwende auch Satzzeichen!


    Wenn es den Druck anzeigt, könnte der Sensor im Rad defekt sein. Hätte aber bei der Programmierung auffallen müssen.
    Wenn Du keinen Druck angezeigt bekommst, könnte der ABS-Sensor defekt sein.
    Am Besten nochmal in die Werkstatt fahren. Die können das auslesen.


    Hast Du den Druck schon manuell überprüft?

  • ich wiederhohle meine Frage da ich keine Antwort bekam. Wie kann der abs-sensor im arsch sein wenn absfumktioniert und das erst ist seitdem ich die neue felge oben hab. Nein der druck wird nicht angezeigt ja ich hab den Druck täglich kontrolliert

  • ich wiederhohle meine Frage da ich keine Antwort bekam. Wie kann der abs-sensor im arsch sein wenn absfumktioniert und das erst ist seitdem ich die neue felge oben hab. Nein der druck wird nicht angezeigt ja ich hab den Druck täglich kontrolliert

    Vielleicht kennzeichnest Du Deine Fragen einfach mit einem Fragezeichen. Dann erkennt man die Frage auch gleich.
    Deshalb der Hinweis, Satzzeichen zu verwenden.
    Es kann ein Problem in der Radelektronik vorliegen. Fahr mal in die Werkstatt, die sollen das mal prüfen.


    Hast Du denn den Luftdruck im Rad mal manuell überprüft?