Road Map EUROPE EVO 2018-2 & Karteninformationen

  • Hallo zusammen,


    habe nun erfolgreich meine Navigationskarten auf Road Map EUROPE EVO 2018-1 upgedated, was ich aber gerne einmal wissen würde ist, ob die Navigationskarten 1:1 mit den Karten übereinstimmen, die mir über die Webpage von BMW ConnectedDrive angezeigt werden. Hier scheinen die Karten von Google Maps zu stammen. Gibt es zusätzlich eine Übersicht, bei welchen Ländern welche Veränderungen zu Road Map EUROPE EVO 2018-1 vorgenommen wurden?


    Vielen Dank.

  • Ein Changelog gibt es nicht. Das wäre auch riesig, weil da Europa Weit bestimmt 1.000.000 kleine Änderungen drin sind.


    Auf der Webseite wird in der Tat Google Maps verwendet. Das Kartenmaterial im Navi ist mittlerweile glaube ich auf Here umgestellt.

  • Ein Changelog gibt es nicht. Das wäre auch riesig, weil da Europa Weit bestimmt 1.000.000 kleine Änderungen drin sind.


    Auf der Webseite wird in der Tat Google Maps verwendet. Das Kartenmaterial im Navi ist mittlerweile glaube ich auf Here umgestellt.

    ..ist schon klar, ich kenne nur von Garmin, dass z.B. die Info "500 km neue Straßen Österreich" genannt wird. Auch wäre interessant zu wissen, ob eine in BMW ConnectedDrive ausgewählte und ans Auto gesandte Straße auch in den Navigationskarten des Fahrzeugs gefunden wird oder dann die Navigation ins Leere läuft.

  • Auch wäre interessant zu wissen, ob eine in BMW ConnectedDrive ausgewählte und ans Auto gesandte Straße auch in den Navigationskarten des Fahrzeugs gefunden wird oder dann die Navigation ins Leere läuft.

    Nein, die läuft niemals ins Leere. Es wird nämlich keine Route ansich übertragen, sondern lediglich GPS-Daten. Diese werden selbst verständlich auch im BMW gefunden - sie sind ja eindeutig. Aber die Route ansich berechnet das BMW Navi nicht so, wie man es unter BMW Routes sieht. Es kann durchaus passieren, dass man eine andere Route angezeigt bekommt. Wenn man eine ganz spezielle, straßengenaue Route fahren will, muss man diese online leider sehr kleinteilig erstellen, damit man ihn auf die gewünschte Straße forciert.

  • Oder beim Touch NBT einfach mit dem Finder so hinziehen wie man es braucht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN