Vom 1er zum 3er/4er

  • Moin Leute,



    Kurze Vorstellung, da ich noch komplett neu hier bin.


    Ich bin Gerrit, 23 Jahre alt und und auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich hoffe meine Frage ist in diesem Teil des Forums an der richtigen Stelle. Wenn nicht bitte ich um Verzeihung.


    Kurz zu meinem jetzigen Auto:
    Ich fahre einen 120d F20 5-Türer aus 2012 mit folgenden nennenswerten Ausstattungsdetails:
    Automatik, Xenon (ohne Kurvenlicht), Navi Prof, Schiebedach, Leder, Sportsitze, SHZ
    Bin momentan auch noch immer 1er Forum anzutreffen


    Nun möchte ich mich etwas vergrößern


    Aufgrund der momentanen Diesel-Situation hader ich mit dem Gedanken mir nicht doch einen Benziner zu kaufen.
    Bei meinen >25000KM im Jahr ist das aber eigentlich keine alternative


    Vor allem drei Modelle haben es mir angetan
    F32 4er Coupe
    F33 4er Cabrio
    F34 3er GT


    Auf folgende oben aufgeführten Ausstattungsdetails kann ich verzichten: Schiebedach, Navi Prof (Navi-Buis geht auch) und Leder. Rest sollte das neue Auto haben, gerne natürlich mehr


    Am Mittwoch bin ich nun den ersten Probe gefahren.
    Es war ein 420d Cabrio. Schönes Auto, gute Ausstattung, keine Mängel. Leider etwas schwächer als meiner (gleiche Leistung, höheres Gewicht)
    Ich hänge euch mal den Link an
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ils.html?id=257955200&utm


    Daneben habe ich noch ein 430d Coupe und ein 330d GT welche ich Probe fahren werde
    Auch hier einmal die Links zu den Fahrzeugen
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ils.html?id=263506498&utm
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ils.html?id=262374248&utm


    Nun würde mich mal eure Meinung interessieren.
    Vielleicht habt ihr auch noch andere Fahrzeuge oder könnt mir Tipps und Tricks der Modelle mitteilen.


    Größtes Problem was ich habe:
    Lieber einen 6-Zylinder fahren oder ein Cabrio


    Beides ist mit meinen Einschränkungen KM/Alter/Preis/Ausstattung nicht kombinierbar


    Ich bedanke mich schon mal bei allen Tipps und Infos


    Gruß :)

  • Einen 20d als Cabrio würde ich niemals fahren wollen. Mir reichts schon wenn ich mal die Fenster runter lasse neben Mauern oder Betonleitplanken. Ist halt ein Arbeitstier - genau wie ein Traktor - und so klingt er auch. Im Cabrio ein no go :thumbdown:


    Leder ist etwas selten ivm M Paket, weil viele da den zusätzlichen Aufpreis gescheut haben und das Stoff / Alcantara ja gar nicht so schlecht ist.
    SHZ sollten so gut wie alle haben wenn du nicht gerade nach Nullausstattern schaust. Bei Leder muss sie sogar zwingend verbaut sein.

  • Ja das ist schon richtig. Die Geräuschkulisse ist nicht so das ware. Trotzdem bin ich großer Fan vom offen fahren. Und bedingt durch meine KM-Leistung im Jahr kommt eigentlich kein Benziner Cabrio in Frage. ||


    M-Paket ist natürlich immer gerne gesehen, aber kein muss. Also Nullausstattung werde ich mir nicht kaufen. Der 420d entsprache schon meinen Vorstellung was Ausstattung angeht

  • Meine Meinung für mich:


    - 3er GT ist kein Vergleich zu den anderen beiden, mir gefällt er eh nicht.
    - Das Coupe ist ein 6-Zylinder mit guter Ausstattung, wobei für mich das helle Leder nix wäre
    - Das Cabrio gefällt mir optisch besser, aber ein 420d in einem Cabrio finde ich auch nix.


    Hatte mal einen E93 als 330d, der hatte wenigstens ein wenig kräftigen Klang, aber der 420d... nee.


    Fazit: Für mich gäbe es bei allen 3 einen Haken, am ehesten würde ich das Coupe nehmen (allein wegen Motor und Aussehen), zumal man über das helle Leder noch wegsehen könnte. Außerdem wirds wohl bald kaum noch 6 Zylinder in den BMW geben, also schnapp Dir nochmal einen! :D