Neue Felgen + Reifen (Breyton Race GTS 2)

  • Moin,
    ich bin nicht sehr firm in Sachen Felgen oder Reifen.
    Ich weiß, dass hier öfter gemeckert wird, dass XY schon durchgekaut wurde. Die Threads sind aber teilweise 20 Seiten lang und ich komme auch mit der Suchfunktion nicht zum Ergebnis.
    Sorry dafür!


    Ich habe einen F31 325d (Pre-LCI).


    Ich möchte die Breyton Race GTS 2 in 19 Zoll kaufen.


    Ich würde für Hinter- und Vorderachse die 8,5x19 ET 40 nehmen.


    Und als Reifen VA: 225/40R19 und HA: 255/35R19.


    Haut das hin?
    Für die HA Felgen wird noch "9,5x19 ET 40" (255/35R19) angegeben. Was würde das denn optisch oder am Fahrverhalten ändern?


    Danke!

  • 20 Seiten lesen ist viel Aufwand um an gewünschte Infos zu kommen? Na dann...


    Klick mich


    Was eine breitere Felge optisch ändert kommt vorallem auf die Felge selber an und am Fahrverhalten ändert sich da nichts.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Genau dich meine ich. Deswegen habe ich die Entschuldigung vorher schon geschrieben.
    Jeder der einfach eine Frage stellt, weil sein ganzes Leben nicht aus Felgen, Reifen, Tuning und Autos besteht, kriegt von dir forsche nicht hlfreiche Antworten.


    Es scheint als würdest du nur darauf lungern. Und helfen tust du doch nicht.


    Vielen Dank! Du hast mir einen Link zum 47 Seiten Thread geschickt. Hat mir sehr geholfen.

  • Wenn du den letzten Satz nicht als Hilfe verstehst wird das hier ein langer Thread :rolleyes:
    Und ich helf nicht? Stimmt, aus dem Grund hab ich auch einen Sammelthread erstellt in dem im ersten Beitrag schon die wichtigsten Basics stehen, aber warum sollte man auch Threads lesen wenn's so Typen wie mich gibt die keinen Bock auf lesefaule User haben die sich keiner Ausrede zu schade sind :thumbup:


    Aber bevor du völlig verzweifelst; beide Felgen passen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN