Lichtautomatik spinnt

  • Servus an alle,


    habe ein komisches Phänomen bei meiner Lichtautomatik. Nachdem sich das Licht automatisch z.b bei einem Tunnel eingeschalten hat geht es danach nicht mehr aus. Egal zu welcher Uhrzeit oder Witterung.
    Habe auch schon alle Codiermöglichkeiten durch von sehr empfindlich über normal und nix hat sich geändert. So bald es dunkel wird geht es sofort an, aber eben wenn es hell wird nicht mehr aus. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte dieses Phänomen schon mal??

  • Beim F3X ist es so, dass die Lichtautomatik nach aktivieren noch 120 Sek (glaube ich) aktiviert bleibt, bevor es sich wieder ausschaltet.


    Evtl. merkst du das jetzt ;)

  • Den LEDs sollte das doch eigentlich nicht oder kaum schaden, oder?
    Mein E90 hat damals mit xenon schon nach wenigen Sekunden wieder abgeschaltet, der F31 mit LED lässt jetzt unnötig lange brennen (teilweise geht das Licht auf der Autobahn an nur weil ne Fußgängerbrücke drüber verläuft) und im G30 mit LED wird gefühlt sofort wieder ausgeschaltet wenn es hell genug ist.
    War gestern noch in Kolonne unterwegs da war das gut zu sehen. Kleiner Tunnel bei beiden geht das Licht an. Am Ende des Tunnels ging das Licht grün G30 wieder aus und meins hat fröhlich weiter geleuchtet. Kann man da eigentlich was dran codieren?

  • Bei LED spielt die Brenndauer keine Rolle, wohingegen ein Xenonbrenner warm werden soll und nicht kalt abgeschaltet werden soll.