Sparkling brown metallic schwer zu lackieren?

  • Moin liebe community,


    mir ist leider was total beschi**enes passiert...habe meine Garagenwand gestriffen mit der Front vorne recbts. Jetzt habe ich eine ca 15cm x 15cm große Schramme an der Front die ich definitiv nicht poliert bekomme.
    Jetzt die Frage: ist die Farbe sparkling brown metallic irgendwie sonderlich schwer zu lackieren? Würde den Wagen halt zum Lackierer bringen und dann soll das per Beilackierung gemacht werden wenn es geht.
    Bild kann ich gleich noch rein stellen...


    Hat also jemand ne ne Ahnung oder Erfahrung mit dieser farbe und solch einem Schaden?


    Mfg
    Sgt.luk3


    Edit: Bild: https://drive.google.com/open?…NGZnx_FM6ccRMWH1qOgjS8W7a
    Ich korrigiere, sind ca 20x20cm denke ich...

    2 Mal editiert, zuletzt von sgt.luk3 () aus folgendem Grund: Bild-link eingefügt

  • Metallic Töne sind schwerer zu treffen und dunkle im Allgemeinen leichter als helle.
    Unser weißer Metallic Leon ist komplett links nachlackiert. Es fällt keinem auf, aber für mich ist das ne andere Farbe. Anzahl der Metallicpartikel ist viel höher, das Auto schimmert dadurch anders.


    Ein guter Lackierbetrieb kriegt das annehmbar hin. Wenn der Farbton zu 90% getroffen wird ist das besser als dieser Schaden und oft sind ab Werk bereits Unterschiede von Plastik zu Metallgrundmaterial zu sehen.

  • Ok, danke dir. Ist ja eher ne dunkle Farbe bei mir.
    Werde gleich zu nem Lackierer fahren zu dem auch 2-3 Autohäuser hier in der Umgebung ihre Fahrzeuge hinbringen bei Schäden. Denke mal das wird dann wohl schon ordentlich.


    Ist eigentlich irgendwo auch der Farbcode notiert oder wird das eh vom Lackierer gemessen oder so?

  • farbcode steht am fahrzeugdatenträger wenn du die tür aufmachst, oder im vin decoder auslesen.
    laut meinem bekannten lackierer hilft der code nur um in die richtige richtung zu gehen, gute lackierer messen den lack.

  • Habe den Wagen heute morgen hin gebracht und soeben wieder abgeholt. Habe die komplette Front neu lackieren lassen. Somit sind alle Steinschläge etc raus. Sieht aus wie neu (ist es ja jetzt auch rein theoretisch) und man sieht keinen unterschied zur Motorhaube. Top Arbeit! 240€ hats mich gekostet. Aber war halt auch meine Schuld. Bin jedenfalls froh, dass scheinbar auch die Metallicpartikel genau getroffen wurden.


    Danke für deine Antworten!

  • 240 Euro für die komplette Stoßstange und Motorhaube?

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup: .


    Trotzdem ein guter Preis wie ich finde.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.