Pirelli P-ZERO

  • Guten Morgen,


    Habe im Frühling 2017 meine RFT durch Pirelli P-ZERO non-RFT ersetzt (neues Model).
    Zwei Monaten später ist mir auf der Flanke von einem Reifen ein Riss aufgefallen. Kein Lufverlusst.
    Für mich eindeutlich ein Produktfehler: Formrückstände.
    Reifen habe ich auf meine Kosten tauschen lassen. Dieser wurde zur Beurteilung zu Pirelli geschickt.
    Ein Jahr später das Urteil von Pirelli: EINFAHRVERLETZUNG DURCH HINDERNIS.
    Und die Beurteilung muss ich auch noch bezahlen: 80€


    Als kleiner Kunde, bleibt mir halt nur übrig meine Erfahrung mit Pirelli zu erzählen.
    Werde halt bezahlen um diese Story hinter mich zu bringen.


    Aber, was haltet ihr vom Urteil?


    Schöner Urlaub :D


    DSC04827 - Copie.JPG

  • Warum bist Du nicht über deinen Händler gegangen? Gerade bei BMW-Händlern/Werkstätten ist die Reklamation recht einfach und die Wahrscheinlichkeit einer Kulanz höher. Zudem gibt es seit einer Weile diese Reifengaratie für sternmarkierte Reifen. Das hätte doch auch geholfen.

  • Läuft naturlich alles über Handler (Nicht BMW, wollte keine RFT , P-ZERO non-RFT haben keine Sternmarkierung).
    Pirelli hat sich aber in seinem Urteil gegen mich gesprochen und alle waschen sich jetzt die Hände.
    Mein Handler versucht jetzt trotzdem die Beurteilungskosten zu reduzieren.


    Aber egal wie es jetzt finanziell ausgeht, mir geht es hier um die Sachbeständigung, um Ehrlichkeit seitens Pirelli.

  • Über die BMW Werkstatt hättest Du bessere Chancen gehabt. Verstehe immer nicht, wieso Reifen ohne Stern kauft.


    Woran machst Du den Produktfehler fest? Wie kommst Du auf die Formrückstände?
    Könnte doch auch ein Bordstein oder etwas in der Garage gewesen sein.

  • So sehen die Reifen an der selbe Stelle aus.
    Wieso ist da, auf dem ersten Bild, eine Fremdstruktur aus Gummi in der Flanke eingegossen?
    Der Riss ging übringens dieser Struktur nach. Nicht nur unten entlang, sondern auch vertikal hoch,
    aber das ist vielleicht nicht so eindeutig auf meinem Bild zu erkennen.
    DSC04969.JPG

  • Vulkanisation bei 170° in der Backform wenn es dir lieber ist.
    Bin dann irgendwo hängengeblieben und hat mir eine Skulptur aus Gummi in die Flanke geschnitzelt?

  • Na wenn der Abdruck schon da war, frage ich mich, wieso es nicht gleich von Dir oder vom Händler reklamiert wurde.
    Da gleich gegen der Hersteller zu schießen find ich schon sehr mutig.
    Nach wie viel Zeit hast Du den Defekt gefunden?

  • Das sieht schon echt seltsam aus. Mit dem Bild hätte ich auch was Anderes von Pirelli erwartet.


    Ich find's auch immer wieder lustig, dass dann regelmäßig Stimmen ala "hättest doch selber gleich sehen können" laut werden. Hätte hätte Fahrradkette :D
    Es wird immer wieder mal was übersehen, und dann? Persönliches Pech, oder wie?
    Deswegen gibt es so ein paar gesetzliche Regelungen zum Thema Gewährleistung und der Frage, wer muss wie lange was nachweisen.