Kaufberatung 328i F30

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten.


    Aktuell fahre ich den F30 mit dem 318d Motor und bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden.
    Da sich meine berufliche Situation geändert hat, ist der Diesel für mich nicht mehr sinnvoll.


    Bei der Suche nach Ersatz bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen:
    https://m.mobile.de/auto-inser…ng/264090400.html?ref=srp



    Wollte jetzt von euch wissen, ob der was taugt?
    Bei der Kilometerzahl bin ich nämlich etwas skeptisch, weil ich nicht weiß, was da auf mich evtl. zu kommt.


    Hoffe ihr, könnt mir helfen :)

  • Hi DexXxter


    Ich habe meinen 328er mit derselben Laufleistung gekauft. Hab jetzt mitlerweile 130k drauf und wird ja immer mehr.
    Bei mir wurden vor dem Kauf noch die Bremsbeläge hinten ersetzt, sonst war hier eigentlich nichts offen. Ahja, noch die Dichtung bei der Tür hinten. Ich hatte bislang keine Probleme, der nächste Service steht aber kurzum an, da werde ich mir das etwas genauer anschauen.


    Was ich einfach sagen kann, wenn die Laufleistung höher ist (zumindest bei denen, die ich angeschaut habe), knarrt es etwas mehr im Innenraum, was aber auch mit etwas Geschick eingegrenzt werden kann. Ich fuhr meistens Autos entweder neu oder mit hoher Laufleistung. Ich finde, dass der Jahrgang wesentlicher ist, als die Laufleistung (bezüglich Gummis etc).