Türpin Zentralverriegelung Beifahrerseite Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türpin Zentralverriegelung Beifahrerseite Probleme

      Hallo!
      Ich habe ein kurioses Problem mit dem F30 aus 2014.
      Die Zentralverriegelung funktioniert auf der Beifahrerseite nicht. Der Pin lässt sich runterdrücken und dann bleibt die Tür zu und lässt sich von innen öffnen, aber der Pin wird nicht mehr vom Funkschlüsser oder Keyless Go geöffnet oder geschlossen.
      Keyless Go funktioniert aber von der Beifahrerseite für die anderen Türen.

      Es scheint als ob der ZV Motor defekt ist? Oder läuft die per Unterdruck?
      Die Bowtenzüge vom Türgriff innen und außen funktionieren ja, nur wenn der Befehl von woanders kommt.
      Das ist laut Leebman das komplette Schloss als Einheit? Kann man das selbst problemlos wechseln? Die Türverkleidung habe ich schonmal entfernt, wollte dann die verklebte Dämmung nicht abmachen ohne zu wissen ob das lohnt.

      Danke für Hinweise!

      ""
    • Hallo zusammen,

      Ich habe seit heute das gleiche Problem bei der Beifahrertür. Sie schließt nicht mehr über die Fernbedienung und auch nicht über den Knopf unter dem Display. Jetzt muss ich die Tür wie in den 90ern schließen, immer den Pin runterdrücken und Tür zu machen.
      Ich gehe davon aus, dass es das Schloss ist. Noch war ich nicht beim Freundlichen, wollte aber ggfs. noch hin. Allerdings reparier ich selber gerne solche Kleinigkeiten.
      Kann mir dazu bitte jemand die Ersatzteilnummer zusenden? Und evtl. meine Vermutung bestätigen?
      Danke schon mal.

    • Hallo zusammen,

      wie habt ihr das Problem gelöst? Bei mir ist es auch so, dass die Beifahrertür nicht mehr reagiert und sich nur manuell öffnen/schließen lässt.

    • ANZEIGE