Sonnenschutz - Blendschutz

  • Hallo Forums-Gemeinde,


    anlässlich der aktuellen Temperaturen und massiven Sonnenpräsenz :X-P2: überlege ich, mir das separate Sonnenschutz / Blendschutz - Gitter für die Heck+ Seitenscheiben direkt von BMW zu kaufen, kostet ca. 80 €.



    Beispiel:


    https://shop.bmw.de/bmw-de/de_…tz-heckscheibe/PID_1531/#


    Ich habe zwar schon die vom Werk getönte Sonnenschutzverglasung, ich verspreche mir aber gerade für die Kinder einen Mehrwert.


    Frage:


    Hat jemand von Euch diese Blenden schon in Benutzung? Und wenn ja, bringen die etwas? Oder ist der Effekt eher gering?



    Dank Euch für die Antworten.



    LG

  • Hatte mal in nem E90 die Teile von Sonniboy.


    Die dürften dem ziemlich ähnlich sein.


    Finde schon, dass die zusätzlich was gebracht haben um das Kind vor direkter Sonneneinstrahlung durchs Seitenfenster zu schützen.

  • Also wenn man im Verhältnis für ca. 150-200 Euro alle Scheiben getönt bekommt, sind diese Blenden für mich keine Alternative.....

  • Die Tönung alleine reicht nicht als Blendschutz, sehe ich leider immer wieder bei meinem Kleinen... Tönung + Rollo sollte die wirkungsvollste Lösung sein.

    Korrekt. Tönung alleine langt nicht aus. Egal wie dunkel.

  • @ConnorSky......ich habe das komplette Paket (Seitenscheiben + Heckscheibe) von BMW verbaut.
    Bei Dir ist bereits die Werkstönung vorhanden, also geht es primär um Blendschutz, richtig?
    Blendschutz ist auf jeden Fall gegeben. Meine Frau beschwert sich gelegentlich, Sie kann nicht richtig sehen (Sitz hinten bei der kleinen). :S Meine Antwort, Sie soll zum Augenarzt gehen :D . Findet Sie nicht witzig. ;)


    Spass bei Seite, natürlich ist die Sicht etwas eingeschränkt, aber alles kein Problem. Beim Schulterblick habe ich bis dato alles erkennen können.


    Nebeneffekt. Das Auto heizt sich nicht so schnell auf (im Vergleich ohne alles).


    P.S. Bei der Montage würde ich nicht alle Halter, wie in der Anleitung, exakt positionieren. Zur besseren Optik hinter dem Längsholm (wir reden von der Seitenscheine) setzen. Somit ist der Halter von außen nicht sichtbar. Ist das verständlich?


    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    super, ich dank Dir.


    Ja mir geht es ähnlich..doch bei uns sind es die Kinder, die ich schützen will. Habe mir die Teile schon bestellt und hoffe, sie sind bald da.


    Wenn nicht nur Blendschutz, sondern auch noch etwas Hitzeschutz gegeben ist, super :thumbup:


    Augenarzt ist witzig.. verstehen wahrscheinlich nur wir Männer... :beer:



    Grüße nach MV :D