Borbet blx 19 Zoll felgen auf f36

  • Hallo,
    Habe mir 8,5 x19 ET 30 Borbet Felgen für meinen 435 xd zugelegt.
    Laut Gutachten kann ich 225 40 19 an VA und HA mit der ABE fahren.
    Würde gerne folgende Reifen fahren:
    235 35 an VA und HA
    Es muss vom TÜV abgenommen werden. Die 235 Reifen haben die Auflage das Tacho wegen des veränderten AbrollumfNgs prüfen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen bzw. sie tüvig bekommen?
    Am einfachsten wäre es, die 225 40 zu nehmen, da ABE, aber ich denke, dass das nicht so gut aussieht.
    Danke für eure Tipps[Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]

  • Ist doch ganz einfach: Informier dich beim TÜV was er will, wenn er eine Überprüfung des Tachos will, lass die machen und anschließend eintragen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für Deine Antwort! Die Frage ist, ob jemand die 8,5 x19 et30 mit 235 35 ohne Karosseriearbeiten usw eingetragen bekommen hat. Vor Anschaffung der Reifen wäre so eine Info sehr hilfreich.

  • tachoprüfung kosten 50 mücken, ist noch ok, aber wenn tacho neu codiert werden muss, wird das nicht billig... dazu kommt, dass bei der Serienbereifung z.b winterreifen das tacho wieder nicht stimmt...
    Dann lohnt sich das ganze nicht. Viell hat ja jemand einen tachocheck mit der rad- reifenkomb gemacht...

  • 235/35 fahren genug hier auf der VA, ich ebenfalls früher am F30 - TÜV wollte den Tacho geprüft haben und war kein Problem.


    Zum Thema passende Felgen gibts einen ausführlichen Thread => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN