? F30 316i Welcher Auspuff ?

  • Weil das meiner Meinung nach nicht passt.
    Natürlich kannst du mit deinem Gefährt machen was du willst, aber bei einem 3 Zylinder einen lauteren Auspuff montieren, klingt nach gewollt aber nicht gekonnt.


    Just my 2 Cents

  • Wer redet von einem 3 Zylinder ?
    Ist ein 4 Zylinder 136 PS
    Und er soll sich ja nicht anhören wie ein M3
    Er soll einfach nur bisschen sportlich klingen das es zur M Optik passt

  • Hast recht. Der 318i wurde als LCI zum 3 Zylinder.


    Ich kann dir keinen dezenten Auspuff nennen, vllt kann das ein anderer User.

  • Die Auswahl ist dann verständlicherweise doch eher gering:


    Klick mich


    Klick mich


    Da die Software auch relativ viel über den Sound entscheidet kann ich leider nicht sagen inwiefern der N13 im F3x mit dem im F2x vergleichbar ist, aber die umgebauten 116i die ich gemacht und gehört habe, haben sich stark nach einem Mini Cooper S angehört da hier der gleiche Motor verbaut wurde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo Staati,


    also laut BMW Händler ist der F30 316i 136 PS genau gleich mit dem N13 Motor aus dem F2x


    Kannst du mir vlt sagen wo genau der unterschied ist Anlage ab Kat oder nur Endschaldämpfer ?



    Wo dort die Vor oder Nachteile liegen ?



    Bastuck Sportauspuff für BMW 316i Typ F30 (Limousine) 2x 1x90mm, gerade Race-Look = 824,98 €



    der würd mir gefallen ist aber nur ein ESD oder reicht das aus ?





    mfg

  • Hallo!


    Wie schaust aus hast du das installiert ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter weil würde auch machen

  • Hallo!


    Wie schaust aus hast du das installiert ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter weil würde auch machen

    du verstehst dieses forum noch nicht ganz, die leute die du hier zitierst haben zu 99% ein anderes auto und/oder sind hier seit jahren nicht mehr aktiv.

    Hier gibt's vlt 20 aktive, und nochmal 20 semi aktive und das wars :)

    Du kannst also noch 20 threads ausgraben, fast niemand wird antworten :)