Carbon Heckspoiler F32 Montageproblem

  • Hi Leute,


    Habe mir den Originalen Performance Carbon Heckspoiler für meinen F32 bestellt. Habe ihn mal Probehalber hingehalten und festgestellt, dass er hinten in der Mitte ca. 5mm Luft hat. Wenn ich ihn hier andrücke kommt er an den Seiten jeweils 4-5mm hoch. Ist das normal?


    Laut EBA wird er mit dem vormontierten Doppelseitigen Klebeband und an den seiten mit Betalink montiert. Das Klebeband war aber auch nicht angebracht.


    Nach Aussage des Händlers werden die Heckspoiler nur noch geklebt und immer verspannt montiert. Ich habe daran so meine Zweifel ein Carbonteil absichtlich zu verspannen und zu welchen Zweck? Ich will nichts kaputt machen. Und warum wird dann die EBA seitens BMW nicht angepasst?


    Wäre sehr dankbar wenn jemand der ihn schon montiert hat etwas dazu sagen könnte.

  • Fahr zum Händler und lasse ihn für € 60-70 montieren. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe meinen mit Betalink verklebt. Hält Bombe!

  • Fahr zum Händler und lasse ihn für € 60-70 montieren. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe meinen mit Betalink verklebt. Hält Bombe!

    Hattest du in der Mitte auch ein paar Millimeter Luft?
    Ich weiß noch bei meinem E90 lag der Spoiler satt auf und musste nicht mit Klebeband in Position gedrückt werden.


    Ich könnte ihn schon so montieren, der Freundliche macht auch nichts anderes, aber meine Frage ist ob der Spoiler wirklich immer unter Spannung montiert wird ?(


    Ich finde es schon krass die Ecken 4-5mm nach unten zu drücken, oder bin ich da zu penibel :/

  • Meiner hat nur genau in einer Position genau gepasst(was auch so gewollt ist), aber da war dann im Grunde kein Spalt mehr dazwischen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ok Danke fürs Feedback. Werde ihn jetzt doch nicht selbst montieren, da der Spalt anscheinend nicht normal ist. Werde die Woche mal beim :D vorbei fahren was der dazu sagt und ob er ihn so montiert oder ich ihn reklamieren soll.