Tacho/HUD bei 260 schluss

  • Moin


    Hab jetzt mal festgestellt, das beim Tacho sowie dem HUD bei 260km/h Schluss ist. Ich werd zwar schneller aber wieviel ich fahre weiß ich nicht :whistling:


    Gibts da ne Möglichkeit, dass zu ändern? Eventuell das zumindest das HUD weiter geht?

  • Es gibt ne Möglichkeit, dass man sich ne digitale Geschwindigkeitsanzeige ins Tacho codieren kann, da wo Verbrauch und so stehen. Vielleicht geht die Anzeige weiter? Meine Auto fährt nicht so schnell, kann daher nicht berichten ;)

  • Diese digitale Anzeige ist bei mir schon mit drin gewesen. Weiß jetzt nicht ob die weiter zählt aber vermute mal die bleibt auch bei 260 stehen.


    Kann man das codieren, sodass es weiter zählt?

  • Bei mir ging die HUD Anzeige bis 262 km/h, konnte aber bislang nie weiter ausfahren...Grundsätzlich sollte das ca. 250 km/h real entsprechen, insofern mag es sein, dass auch das HUD nicht weiter anzeigt...

  • So ein Mist, wie soll ich mich da nun an die korrekte Geschwindigkeit erhalten, wenn die Anzeige nicht über 260 geht?
    :S

    Wenn das Auto doch eh bei tatsächlichen 250 km/h gedrosselt ist, ist's herzlich egal ob der Tacho/die Anzeigen bis 260, 280 oder 300 km/h gehen :fail:

  • Mein 320d ist doch nicht schon bei 250 gedrosselt, der schafft doch locker mehr als 270. Seit dem ich die LCI-Klimablende und das adaptive Befestigungssystem verbaut habe, zieht der locker auf 280. Leider habe ab ca. 280 ein leichtes ziehen nach rechts. Kann es nicht genau sagen, da ja das HUD nichts anzeigt. 8|

  • Mein 320d ist doch nicht schon bei 250 gedrosselt, der schafft doch locker mehr als 270. Seit dem ich die LCI-Klimablende und das adaptive Befestigungssystem verbaut habe, zieht der locker auf 280. Leider habe ab ca. 280 ein leichtes ziehen nach rechts. Kann es nicht genau sagen, da ja das HUD nichts anzeigt. 8|

    Ja, die Ironie ist angekommen <X


    Nur weil ich diese in deinem Beitrag aufgrund eines Schreibfehlers nicht sofort verstanden habe, muss man nicht direkt so übertreiben...



    wie soll ich mich da nun an die korrekte Geschwindigkeit erhalten


    Das kann man zum einen verstehen, wie du dich an die korrekte Geschwindigkeit halten sollst, kann man aber auch so verstehen, wie du die korrekte Geschwindigkeit erhalten sollst (so wie ich es interpretiert hätte).


    Vielleicht schreibst du beim nächsten Mal etwas deutlicher, was du ausdrücken willst :thumbup:

  • Servus zusammen,


    für alle die es interessiert:


    Nachdem ich auch gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für meinem offenen 440i (BJ2017, LCI ohne OPF) gesucht habe, bin ich durch Zufall über ein Video von einem F10 gestolpert, bei dem im Tacho mehr als 260 angezeigt wurde.


    Dies ist auch beim F3x möglich, jedoch muss dazu der digitale Tacho (6WB) verbaut sein und die entsprechende Codierung (V bis 330).


    Ich habe den am Wochenende vom Codierer meines Vertrauens einbauen und codieren lassen.


    Das Ergebnis ist folgendes:

    - die Skala bleibt bei 0 bis 260 (Comfort und Sport -> ist nach meiner Recherche bei keinem F zu ändern der nicht Mx ist)

    - die Geschwindigkeit wird auch jenseits der 260 angezeigt (Tacho -> wenn in Sport, Sport+ oder DSC off)

    - die Geschwindigkeit im HUD hört nach 300 auf und zeigt dann nur noch „- - -“ an (sollte auch in Comfort der Fall sein - ich habe nur DSC off getestet)


    Ich hoffe das hilft verzweifelten wie mir weiter.


    LG

    Butzki