AdBlue Verbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AdBlue Verbrauch

Hallo Zusammen,

gestern zeigte mein 320d xDrive schon wieder an, dass der AdBlue Tank auf Reserve steht und ich 4,5 Liter nachfüllen solle. Zuletzt habe ich vor ca. einem Monat 5 Liter nachgefüllt, nachdem ich ca. 14.000 km auf der Uhr hatte. Nun sind es insgesamt 16.000 km und ich habe wieder 10 Liter nachgefüllt. Nachdem mein 10 Liter Kanister leer war, meinte der Wagen, er will weitere 0.5 Liter. Angeblich soll der Tank ja bis zum nächsten Service halten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Müsst ihr auch oft AdBlue nachfüllen und ist die Angabe zur Nachfüllmenge bei euch auch so ungenau?

""
    • Bei uns war es anfangs so (Neuwagen), dass im BC 7.000 KM bis zur Nachfüllung standen. Dann hatte ich bei knapp über 7.000 vorsorglich welches gekauft, weil wir eine weitere Strecke gefahren sind und als ich nachfüllen wollte bzw. nachgesehen hatte, stand immer noch da, dass 0 Liter nachzufüllen seien und ich eine Restreichweite von 7.000 KM hätte. Jetzt hat das Auto 8.700 KM drauf und es kam noch nix (weiß aber auch aktuell den Stand nicht). Das Auto ist nun gute 5 Monate alt.

• pelleone schrieb:

was ..BMW mit Adblue ? Ist das echt so..mein 335 D Bj.2017 hat das aber nicht....Gruß P.
      Haben nicht alle Modelle. Mein 2017er mit B47 Motor auch nicht. Ab 02 / 2018 glaube ich haben es dann aber alle Diesel.

Link: BMW Diesel: AdBlue und SCR-Kat für alle Modelle in Serie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsd.tom ()

• ANZEIGE