Kaufberatung 340i mppsk

  • Hallo zusammen


    Da ich mittlerweile nicht mehr in der Ausbildung bin, habe ich mir überlegt meinen 320d zu verkaufen und ein Teil des Erlöses als Anzahlung für ein 340i mppsk zu verwenden (konnte noch keinen probefahren). Was mir vor allem dara gefällt, ist das es ihn als Allrad gibt und ich im Schnee gut vorwärts komme.
    In letzter Zeit durfte ich einen M4 Cabriolet und den neuene M5 fahren.
    Wird mir nun ein 340i deutlich langsamer vorkommen? Was denkt ihr? Und ist der Klang auch so befridiegend?


    Hir mal das Angebot welches mich interessiert:


    BMW 340i xDrive M Sport Steptronic
    https://www.autoscout24.ch/de/…al_sharing&utm_source=sms


    Danke und LG

  • Ernsthaft? Allein ein Blick auf die Fahrleistungen sollte die Frage beantworten.... den Rest sollte eine Probefahrt bringen.


    Im übrigen gibt es einen extrem umfangreichen Thread zu der Thematik mit dem MPPSK => Klick mich



    Solltest dir angewöhnen erstmal das Forum zu durchsuchen :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Auf den ersten Blick fällt mir eigentlich nix auf, außer, dass der Pflegezustand innen wirklich verdammt schlecht ist.
    Der Dreck auf der Mittelkonsole, das Leder auf dem Fahrersitz und am schlimmsten: Das komplett abgegrabbelte M-Lenkrad.
    Ich bin bei meinem jetzt bei 60tkm und das Lenkrad schaut bei weitem nicht so schlimm aus...


    Mir wäre der zu ekelig... Gerade vom Händler... Irgendwas kann da nicht passen...
    Kannst du dir evtl. die VIN geben lassen?


    Ich hab zwar das Leder vom F30 grade nicht im Kopf, aber irgendwie schaut mich das recht komisch an...


    Den da finde ich nicht so schlecht:

  • F899720


    Das Leder ist Individual / Merino. Ausstattung sieht gut aus, zum Preis kann ich nichts sagen. Die Kiste wurde anscheinend immer alleine gefahren weil Beifahrersitz etc sehen absolut ok aus - dafür sind Fahrersitz und Mittelkonsole mal sowas von abartig verranzt <X
    Ein neuer Lenkradkranz kostet n Appel undn Ei (hab selbst noch zwei neuwertige rumliegen :D ) , den Großteil vom Innenraum sollte ein Aufbereiter (oder selbst wenn mans kann) für wenig Geld wieder hinbekommen. Allerdings müsste man m.M nach den Fahrersitz tauschen, da ist nichts mehr zu retten ;( Kommt drauf an wie günstig das Fahrzeug letztendlich ist im vgl zu anderen. Die Sitzbezüge kosten ein kleines Vermögen und da kommt nochmal jede Menge Arbeitszeit dazu.

  • Was haltet ihr von dem? Kommt mir etwas zu günstig vor. Seht ihr auf den Bildern etwas merkwürdiges?


    Kannst Du italienisch? Oder kann man das im Navi (und eventuell anderen Orten) umstellen? Also so wie das Auto aussieht, müsste er schon um einiges günstiger sein als vergleichbare... verstehe nicht, wie sich ein vErkäufer so wenig Mühe machen kann... :S

  • Danke für die Feedbacks leute. Das mit dem Fahrersitz ist mir nicht mal aufgefallen X/ .
    Danke auch Daniel Eder, den habe ich auch schon gesehen. Werde es mir mal anschauen und ggf. Probefahren.

  • Nie und nimmer hat der Wagen nur 60tkm drauf. So sieht kein Lenkrad aus, selbst wenn der mit Schleifpapier-Handschuhen gefahren ist. Und dann das italienisch... Finger weg.