Navi Professional treiber/software Problem

  • Hallo, hoffe das ich auf diesem Weg Hilfe zu meinem Problem finde.


    Bmw f30 Limo bj 5.10.2013


    Das Navi wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer. Bekomme somit kein Update oder treiber mit meiner vin bei bmw angezeigt. Es lassen sich keine Lieder über usb abspielen, man kann sie nur auf die Festplatte kopieren.Aux steht auf aktiv, aber man kann die Lautstärke nicht erhöhen, somit funktioniert es auch nicht. Bluetooth funktioniert auch nicht. Ich kann kein Bluetooth gerät finden ,und wenn ich auf telefon klicke bleibt der Bildschirm bei "bitte warten" stehe.



    Ich werde gleich ein Video hochladen wo man sieht was das Problem ist.


    Gruß

  • Hier der Link zu dem Video.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Da hat der Vorbesitzer ja keine Kosten und Mühen gescheut und ein altes CIC nachgerüstet (das war jetzt sarkastisch gemeint bzgl. Mühen und Kosten). Eine Combox hat er sich wohl nicht geleistet, daher sind diese Funktionen alle tot. Bei einem Fahrzeug aus 10/2013 hätte ein NBT reingehört, das hätte dann auch alles gekonnt (und noch etwas mehr), wäre schneller und aktueller gewesen - oder sagen wir einfach mal Welten besser.


    CU Oliver

  • Danke das hat mir weiter geholfen! Also sind Bluetooth usw nicht im Rechner vorne integriert..
    Da kann ich ja lange rum probieren..
    Diese combox ist bei mir nicht verbaut.


    Wenn ich das ntb nachrüste,kann der vorhandene Bildschirm dann drin bleiben?
    Soweit ich gesehen habe brauche ich dann nur noch einen anderen controller.


    Vielen Dank für die Antwort


    Gruß

  • Hallo!


    Rüstest Du auf NBT um, dann brauchst Du ein neues Display (NBT-Display) sowie ein neues Apix-Kabel HU-Display.


    CU Oliver

  • Hallo!


    CIC Display Kabel sind nicht mit den NBT Display Kabeln kompatibel.


    CU Oliver

  • Ich kann dir hier ein paar gute Infos geben, da ein Freund von mir dies bereits bei seinem E60 hat machen lassen vor einiger Zeit und der gleiche "Schmu" betrieben wurde...
    Verbaut wurde ein CIC ohne Combox und somit keine USB-Mediaplayer und kein BT-Streaming auch die GPS-Antenne liegt lose oberhalb des Handschuhfachs herum, und fällt gerne mal aus.
    Das Codieren des Rechners ist auch nicht ganz so einfach, da es über OBD nicht richtig erkannt wird. AUX müsste aber funktionieren, solange dein AUX Gerät auf MAX Stufe läuft und das Kabel im Rechner richtig steckt.


    Bzgl. der Kabel für das Display, ich meine persönlich die Kabel sehen ähnlich aus, funktionieren aber nicht -> Habe ich aber noch nie versucht.
    Diese Frage kann unser Nach/Umrüstking mhhh4you aber sicherlich beantworten ;)


    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
    A: Du rüstest in der Tat ein NBT um, in dem alle Hardware im Rechner verbaut sind
    B: Du rüstest dir eine entsprechende Combox nach -> Hier aber aufpassen oder jemand der sich richtig auskennt um Hilfe bitten, da gibt es ein paar verschiedene ;)
    C: Du belässt es auf dem aktuellen Stand.


    Bezüglich Einbruch würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, denn erkennen tut man optisch nicht, ob ein NBT oder CIC verbaut ist, wenn es ausgeschaltet ist.
    Abgesehen bei NBT mit Touchchontroler.


    Zum Controler, dieser kann auch mit dem aktuell verbauten Navi arbeiten (Sollte) aber Updates werden ggf. nicht laufen, da sucht das Navi eine Rückverbindung zum Controller oder ähnlich.
    Bekannt von Usern die auf den Chrom Controller aus 5/6 BMW umgerüstet haben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)