Kaufberatung Touring 320-335 (Benzin oder Diesel)

  • Denke dort hat sich wer geirrt. Den 320d gab es als Efficientdynamics mit 163PS auch vor dem LCI und der hatte dann Euro6. Das Totschlagargument hier wäre für mich direkt Halogen.

  • Ein 6zyl Diesel ist was Feines, wenn du nicht hauptsächlich Kurzstrecke fährst. Wenn ich nicht so einen hohen Kurzstreckenanteil hätte, wäre ich auch wieder beim 330d gelandet.


    Auch der 320d zieht gut durch - wenn man fleißig zurückschaltet. Ich hatte den 320d ohne Automatik und kann nur zur Automatik raten.


    Diesel-Durchzug im Benziner gibt's dann nur noch im 335i/340i...

  • Denke dort hat sich wer geirrt. Den 320d gab es als Efficientdynamics mit 163PS auch vor dem LCI und der hatte dann Euro6. Das Totschlagargument hier wäre für mich direkt Halogen.

    Den normalen 320d gab es aber auch mit der SA "Diesel mit Blue Performance", was nichts anderes ist als der Nox Speicherkat. Damit erfüllte auch der N47 im VFL die Euro 6 Norm.

  • Den normalen 320d gab es aber auch mit der SA "Diesel mit Blue Performance", was nichts anderes ist als der Nox Speicherkat. Damit erfüllte auch der N47 im VFL die Euro 6 Norm.

    Echt, krass wusste ich nicht. Dann macht der 163er ja gar kein Sinn mehr

  • Vielleicht solltest Du auch noch was zu Deinem Budget sagen?! Bei gut 15.000 € dürfte es nämlich schwer werden, einen 6-Zylinder-Diesel als LCI zu bekommen, noch dazu mit "zumindest ein wenig Ausstattung". LED ist beim LCI (zumindest ab einem gewissen Baujahr) eh Standard, aber auch ohne LCI würde ich immer LED / Xenon nehmen.