2018er 4er Cabrio Auto PDC Komfortzugang Spiegel anklappen

  • Das PDC schaltet sich bei mir ab Unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch ein, wenn gleichzeitig ein Hindernis erkannt wird. Nervt vor allem im Stau auf der Autobahn beim Bilden der Rettungsgasse. Dann ist nämlich die Leitplanke das besagte Hindernis.

    Ok, dann hat sich scheinbar doch was getan.
    Wenn dem so ist, dann stimmt bei dem anderen was nicht.
    Oder es sind eben bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben.


    Grüße,
    Reinhard

  • Auto PDC, also das selbstständige einschalten des PDC beim erkennen eines Hindernisses vorne, funktioniert nur mit der SA Parkmanöverassistent und da auch nur ab Baujahr 07.2015 mit dem PMA Gen2. Reinhard hat Gen1 der kann kein Auto PDC und wenn man nur SA508 hat also PDC vorne und hinten gibts das Feature auch nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ungeachtet dessen fände ich es grandios, wenn meine Spiegel beim Abschließen auch automatisch einklappen. Von mir aus auch auf längeren Knopfdruck. Man vergisst doch eh, die Dinger mit der Taste in der Tür einzuklappen und wenn man einmal die Tür zu hat, macht man die auch nicht wieder auf.

  • Ungeachtet dessen fände ich es grandios, wenn meine Spiegel beim Abschließen auch automatisch einklappen. Von mir aus auch auf längeren Knopfdruck. Man vergisst doch eh, die Dinger mit der Taste in der Tür einzuklappen und wenn man einmal die Tür zu hat, macht man die auch nicht wieder auf.

    das geht!


    Hatte ich bei mir schon rein codiert...

  • Macht mein F22 nach ca 2 Sekunden wenn man auf dem Türgriff bzw die Taste der FB gedrückt hält

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Cabrios unterdrücken das Komfortschließen über TAGE, geht nur über Fernbedienung/Identifikationsgeber. Das ist nicht codiert, sondern über das Derivat hinterlegt.

    Über FB geht ja eben auch nicht. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dem Auto beizubringen, dass es die Ohren anlegen soll, wenn man abschließt und umgekehrt. Kann doch jedes andere Fabrikat auch...

  • Über FB geht ja eben auch nicht. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dem Auto beizubringen, dass es die Ohren anlegen soll, wenn man abschließt und umgekehrt. Kann doch jedes andere Fabrikat auch...

    Das verstehe ich dann nicht.
    Hast du eventuell durch die Codierung was verwaschen, dass jetzt etwas unplausibel ist?


    Macht er denn das Top zu mit gedrücktem Knopf auf der Ferbedienung, wenn es offen ist und die Fenster hoch?