Upgrade Hifi Anlage F30 mit ETON Set

  • Gude Leute,
    Und zwar habe ich vor oder spiele mit dem Gedanken mit ein Upgrade zu holen in Sachen Hifi. Nach vielem Lesen und suchen usw. gefällt mir das ETON Set https://www.carhifi-store-buen…ne-einbau?number=CHS12792 . Nun ist das sich viel Geld. Mein F30 verfügt bereits über das Hifi SA676.
    Vorher hatte ich das H&K im e92 und es war ein Genuss und kein Vergleich zu dem Sch...(Sry).
    Die Frage ist da sind noch nicht alle Boxen im set enthalten sprich die für die hinter Tür2x, Cokpit Mitte Center und 2x Ablage fehlen. Macht das Sinn ohne die ?


    Wie ist der Unterschied ?
    Ist der Bass besser den höre gerne Basslastig.
    Einbau etc. Würde ich alles selber machen was kein Problem darstellen würde.


    Danke

  • hi,


    ich habe mir endlich die Match up 7BMW geholt. Ist Plug and Play bei den HiFi (SA676) Packet tauschbar.
    Bei Ebay günstig zu kaufen.
    Wichtig dann den DSP entsprechend auf dein Auto zu programmieren. Files kannst Du bei Match runterladen.
    Alleine diese Aktion bring dich klangmäßig in eine andere Welt.
    Wenn das noch nicht ausreicht würde ich an die Lautsprecher rangehen.
    Eton ist da sicherlich eine gute Wahl.


    Gruss noki_72

  • Danke für die Antwort. Hab mir paar Videos usw angeschaut. Ist echt sehr interessant. Wie sieht es den da mit dem Bass aus weil so Original sind die Subwoofer ja direkt überfordert wenn man etwas mehr aufdreht.
    Der Verstärker kostet ja auch 600-800€. Das Eton Set 1400€.
    Die hälte kann man sagen. Die Files spielt man dann selber per Laptop auf ?

  • Naja die Subwoofer sind alleine schon durch das zur Verfügung stehende Volumen irgendwo begrenzt. Die Etons sind schon besser, Wunder darf man trotzdem nicht erwarten.

  • Das ist es halt wobei es jetzt auch keine fahrende Disko sein soll :D aber dann doch lieber einmal richtig und gut ist. Wäre geil wenn man es Probehören könnte aber geht leider nicht

  • Hi,


    das File spielst Du mit nen Laptop über USB auf die DSP/Endstufe.
    Die 1400 Euro bei dein Eton Paket ist doch mit Endstufe !
    Wenn Du dir die Match holst brauchst Du kein weiteren Verstärker.
    Die Match steuert übrigens auch den Centerspeaker an, die Kiste in deinem Link nicht.
    Bitte jetzt keine Diskusion starten ob Centerspeaker Sinn machen oder nicht.
    Ich bin begeistert.... evtl. später die Subwoofer tauschen.


    Ich habe 599€ plus Versand bezahlt.


    Gruss noki_72

  • Ich werde morgen mal in Bünde vorbeifahren, weil ich da eh lang muss und das große Upgrade in den F33 meiner Frau verbauen möchte. Wenn die was zum Probehören haben, werde ich das mal tun und berichten. Ich erwarte auch keine Wunder, zumal ich aus meinem Auto das Burmester System gewohnt bin. Und das dürfte, was Werkseinbauten angeht, kaum zu toppen sein.