Navi Updates jetzt Livetime?

  • Servus,


    ich bin mir relativ sicher daß sowohl das Automatisches Kartenupdate als auch das USB Kartenupdate bisher ein Ablaufdatum hatten. Heute im Portal angemeldet und jetzt steht da "Gebucht" ohne Datum. Fehler im Portal oder ein nettes Goodie von BMW?


    Jürgen

  • Hallo,


    stimmt, da stand immer ein Datum.


    - Datum vorhanden: RTTI, Concierge, BMW online.
    - Nicht mehr vorhanden bei: Connected Drive Services, Remote Services, USB, TeleServices.


    Bestimmt nur ein Fehler.

  • Der Umstand hält sich schon seit einigen Wochen.
    War mir im Juli schon aufgefallen.


    Remote und TeleServices sollten aber auch vorher kein Ablaufdatum gehabt haben.
    Remote ist ja nur ein einmaliger Betrag.


    Beim Kartenupdate wird man es sehen, ob das System einen neuen Freischaltcode generiert, den braucht man dann ja.

  • Bei mir gerade eine lustige Situation: Habe ein Mail gekriegt, dass der Kartendienst am 31.8.2018 abläuft. Verlängern konnte ich aber nicht, steht auch bei mir einfach "gebucht".

  • Bei mir gerade eine lustige Situation: Habe ein Mail gekriegt, dass der Kartendienst am 31.8.2018 abläuft. Verlängern konnte ich aber nicht, steht auch bei mir einfach "gebucht".

    Probier’s einfach am 01.09. downzuloaden und mach ein Ticket auf, wenn es nicht geht.
    Dann muss CDS reagieren.

  • Bei mir gerade eine lustige Situation: Habe ein Mail gekriegt, dass der Kartendienst am 31.8.2018 abläuft. Verlängern konnte ich aber nicht, steht auch bei mir einfach "gebucht".

    Dann bist du unser Versuchskanninchen ;)

  • Das Ergebnis: 2018-2 kann ich herunterladen, wahrscheinlich muss ich warten bis 2018-3 rauskommt um sicher zu gehen. Jedenfalls wäre es möglich im CD-Portal das Kartenupdate wieder für 1 oder 2 Jahre zu bestellen. So weit so unklar...