Scheibenwischer permanent an

  • Hast denn schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen? Der Codierer wird dir sicher helfen können ;)
    Fährst jetzt überall mit laufenden Scheibenwischer hin? Ansonsten die Sicherung mal ziehen.

  • Letzte Woche selbes Phänomen bei einem F34 gesehen nach Austausch auf M-Lenkrad.
    Ende von Lied: Beim zusammenbauen hat sich ein Stecker ein bisschen auseinandergezogen und war nicht mehr 100% eingerastet.
    Danach war Ruhe.

  • Was ich nicht verstehe ist, selbst wenn ich alles wieder auf Ursprungszustand verbaue geht es nicht.


    Stecker rasten alle ein und es sind keine Pin´s verbogen.


    hacky1312: Ja sicher, bei strahlend blauem Himmel fahre ich mit Scheibenwischer durch die Gegend. Da kommt Freude auf :) An Ampeln ist es besonders unangenehm :)


    Ich werde berichten wenn ich heute vom Codierer komme.

  • So freunde jetzt rollen wir das Pferd mal von hinten auf. Du schreibst die Hupe geht nicht, damit stimmt schonmal was ganz grob nicht. Denn Hupe ist nur Maße und Spannung, kein Bus.


    Airbagleuchte ist aus? Wie ist deine FIN? Wie ist die TN des LSZ das du verbaut hast? Neuteil oder gebraucht? War die Rastnase verrastet? Hast du mal alle Steuergeräte codiert so wie es hier schon geschrieben wurde und nicht immer nur REM und FEM? Die Paramter fürs LSZ stehen zwar im FEM aber es hängen ja noch mehr Komponenten am LIN.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • mhhforyou: Richtig, die Hupe geht nicht, es geht nichts.
    Airbagleuchte ist aus. Meine VIN: KT52629, Teilenummer SZL jetzt verbaut: 9 253 746, das alte SZL hat: 9 253 745, Das SZL ist gebraucht aber wenn ich das "alte" verbaue ändert sich nichts.
    Codiert wurden: FEM, REM, ICM, DSC und KOMBI.

  • Also SZL sollte passen.


    Ich muss mich berichtigen Hupe ist auch Lin Bus. Hatte aber auch noch nie derartige Probleme bei einem Auto. Bestätigt also das was wir alle schon wußten, irgendwie ist der Lin Bus des SZL gestört oder stört den Lin des Autos.


    Hast du jetzt mal Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen? Wäre interessant was das FEM dazu sagt!?


    Der Stecker hinten im SZL A83*2 ist sicher richtig drin? Sollte der sicher richtig sein, schau dir mal die Sicherung F48 im vorderen Sicherungskasten an. Evtl hat dein neues altes SZL einen weg und diese geschossen. Dann ist auch klar warum nach einbau deines vorherigen SZL trotzdem nichts geht. Sollte die defekt sein schick das gebrauchte SZL zurück da defekt und bestell ein anderes.


    Achso, wer auch immer die SAs 614, 616, 6UH und OMSA in deinen FA geschrieben hat, die sind falsch für dein Baujahr und TELD macht irgendwie keinen sinn wenn man vorher alle CD Dienste hinzufügt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Vielen Dank für Deine Hilfe mhhforyou.


    Ich habe den Fehler gefunden. Ein Kabelbruch. Habe mit angeklemmter Batterie das Kabel abgetastet. Auf der Höhe des Tachos ging auf einmal der Scheibenwischer aus und alle Fehlermeldungen waren Weg.



    Nur die Hupe will noch nicht.


    OMSA ist im FA seitdem die Start&Stop Funktion deaktiviert wurde. TELD wurde eingetragen weil ich nach dem Abklemmen der Combox die Fehlermeldung "SOS Anruf fehlgeschlagen oder ausgefallen" hatte.

  • Geht jetzt alles bis auf die Hupe wieder?


    OMSA ist legitim werden sie dir aber irgendwann mal raus nehmen beim Händler weil sie MSA deaktivierung nicht mehr dürfen oder noch nie durften. Gibts auf jedenfall einen Puma Fall dazu.


    TELD macht in dem Kontext keinen sinn weil in deinem FA außerdem


    06AK Connected Drive Services
    06AL BMW Live
    06AM Real-Time Traffic Information
    06AN Concierge Services
    06AP Remote Services
    06AR Internet


    nachträglich eingetragen wurden. Also irgendwer hat dir die CD Dienste eingetragen damit sie mir TELD wieder deaktiviert werden?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.