Bremsenflattern abnormal

  • Hallo an euch vielleicht kann mir einer von euch helfen bzw hat eine Rät für mich bin am verzweifeln


    Fahre einen BMW F30 318 d A. Bj. 03/2012
    Habe Bremsenflattern was mich verrückt macht, ab einer Geschwindigkeit von ca. 150 km/h bis ca.60 km/h ab dann geht es.


    Spur und Sturz ist eingestellt worden sowie komplett neue Bremsen also Scheiben und Beläge, Räder ausgewuchtet.


    Gleiches Problem mit den Winterreifen!


    Beim Reifenwechsel geschaut ob was ausgeschlagen ist nein alles in Ordnung habe keine Ahnung was es sein könnte.


    Wackelt das ganze Auto wenn ich zügig fahre und spontan stärker abbremse.


    Macht so keinen Spaß ehrlich ?(

  • Hatte das mal am E90, da war ein Bremssattel nicht mehr gängig.
    Auch nur beim Bremsen aus hohen Geschwindkeiten in der Stadt fühlte sich alles normal an.


    Schön war, BMW wechselt Scheiben und Beläge und der Satz war dann auch Schrott weil der eigentliche Fehler nicht behoben wurde, das zum Thema Fachwerkstatt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Ich würde auch die Bremsne noch mal genau überprüfen, ob da noch alles gängig ist, also das Füphrungssystem, die Bolzen da noch gut funktionieren, sich die Beläge leicht verschieben lassen usw.


    Unabhängig davon soll so ein Effekt wohl auch vorkommen, wenn eins der Gummilager an der Achse verschlissen ist.


    Es klingt bei Dir so, als ob schon beides überprüft wurde, aber ich würde noch mal in eine andere Werkstatt fahren, vielleicht eher eine kleinere freie Werkstatt, wo die noch schrauben können und nicht nur Teile tauschen und noch mal nachschauen lassen.