Noch einen neuen F34 oder auf G21 warten?

  • Deine Punkte stimmen schon tsd.tom, aber PiWi hat nicht unrecht. Auch ich finde den F34 in vielen Punkten schon recht alt, basiert halt nur mal auf F30 aus 2012, wo auch gut gespart wurde.


    Innenraum, Geräuschdämmung usw. sind dabei genau die Punkte, die mich nachdenken lassen. Wie anfangs bereits geschrieben.


    Es wird aber wohl auf einen F34 LCI hinauslaufen. Gerne würde ich ihn so haben wollen, dass ich schon nach 2 Jahren wechseln kann. Aber das geht sich von der Rate her nicht aus. Vielleicht kann ich dann doch irgendwie früher als nach 3 Jahren wechseln hmm...

  • Ich würde einen G21 nehmen.


    Ich ganz klar auch. Gerade wenn Du @tiger_bmw schon so Gedanken hegst, dass Dir der F34 "zu alt" erscheint. Was wirst Dich dann jedesmal nach den neuen 3er umdrehen... ^^


    Und mal ehrlich: Was interessieren Dich eventuelle Kinderkrankheiten an einem Leasingfahrzeug, das Du eh nach 3 Jahren wieder abgibst? Dann nimmst Dir einen bis dahin ausgereifteren oder vielleicht erschienenen GT.

  • Naja, Problem dabei ist nur, dass der G30 im Prinzip auch schon wieder "veraltet" ist, wenn man es mit der Technik /Design vom 8er/X5 vergleicht. Wenn man das als aktuellen Maßstab ansetzt kann man die Fxx-Reihe auch nicht mehr als aktuell ansehen.
    Das ganze ist natürlich aber eine Frage des Budget - für das neueste iPhone muss ich eben auch entsprechend viel hinblättern, als wenn ich eine/zwei Generationen vorher kaufe. Muss eben jeder selber entscheiden was einem die ein oder andere Sache wert ist.
    Meiner Meinung nach kann man bei der Entscheidung zwischen F34 und G21 nicht wirklich was falsch machen. Alles wird seine Vor- aber auch Nachteile haben.

  • Mein Problem ist, dass die Zeit drängt. Den G21 könnte ich nur schaffen, wenn ich meinen F34 6 Monate bis März verlängere und dann noch für einige Monate ein Übergangsauto organisiere. Dann ist es noch ungewiss wie die Konditionen sein werden. Wenn ich Pech habe, bekomme ich nur Minimalausstattung.
    M-Paket und großes Panodach meines GT gefallen mir und v.a. Letzteres auch dem Nachwuchs sehr :)


    Ja, die neuere Technik würde mich schon reizen, aber ich weiß noch gar nicht was mich genau erwartet, auch was die endgültige Optik betrifft. Aufgrund o.g. Tatsachen tendiere ich aktuell fast eher zum F34 mit der Hoffnung die 3 Jahre am Ende etwas verkürzen zu können.

  • Es ist sicherlich nicht der schlechteste Rat, wenn man in der heutigen Auto-Industrie nicht eines der ersten Modelle kauft. Gerade bei BMW passiert auch während der normalen Fertigung so viel in den Details - und sei es nur die Entertainment-System Updates. Ich würde überhaupt nicht zögern und jetzt noch einen 3er kaufen. Wenn der GT vom neuen denn irgendwann überhaupt mal vorgestellt wird, werden's vermutlich nur noch 2 Jahre sein und dann sind zumindest die Kinderkrankheiten aberzogen.

  • Es hat sich alles ein wenig beschleunigt. Habe ein Angebot für einen neuen F34 vorliegen und muss mich bis Ende der Woche entscheiden.


    Soll ich mich trauen in estorilblau zu nehmen? Wäre etwas erfrischender als die Einheitsfarben und passt mit dem schwarz/blauen Innenraum auch schön zusammen. Habe nur etwas Angst mich irgendwann dran satt zu sehen.


    Meine andere Option wäre mineralgrau. Damit ist man nie verkehrt und mit glanzschwarzen Kontrasten auch nett, ist aber ein bisschen langweilig. Langfristig aber vielleicht „sicherer“ hmm?

  • Estorilblau :) hab mich noch nicht satt gesehen, und ich finds immer wieder nett wie unterschiedlich der Lack bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt

  • Am großen GT wirken die Farben teilweise etwas anders. Bei einer Limo oder 1er/2er würde ich nicht lange überlegen. Am GT bin ich bzgl estoril noch etwas unsicher.

  • Estorilblau ist ziemlich selten, es ist immer wieder erfrischend einen zu sehen da würde ich nicht lange überlegen!
    Macht auch nicht so den großen Unterschied zur Limo. Meiner Meinung nach ist nur Alpinweiß am GT zuviel, der Wagen wirkt dann noch viel wuchtiger (was aber auch gewollt sein kann)