Noch einen neuen F34 oder auf G21 warten?

  • ich habe schon zwei-/dreimal einen GT in estorilblau gesehen und fand die Farbe super bei ihm!
    Wobei mir mein alpinweißer noch immer gut gefällt :D

  • "Geschmackssache" hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen... :D


    Die Entscheidung bleibt wohl ganz allein bei Dir, lieber TE. Genau wie letztlich, dass Du jetzt doch einen F34 kaufst. Wirst es eh machen, wie es für Dich am besten kommt. :thumbup:

  • Wenn du den F34 schon zu laut im Innenraum findest solltest du drüber nach denken in eine höhere Klasse zu wechseln ala G30. Der G2x ist und bleibt wie seine Vorgänger nur ein 3/4er und damit vom 1er abgesehen der Einstieg in die BMW Welt.


    Im übrigen G2x GT... brauchst du nicht drauf warten. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Leider darf ich keine höhere Klasse nehmen.


    Kann man sehen wie man will mit „Einstieg“, für fast 60k€ mit etwas Ausstattung würde ich schon zumindest eine vernünftigere Geräuschdämmung erwarten.

  • Also wenn es eh die Firma zahlt ...und Du mit der 1 Prozent Regelung rumfährst, was willst Du da lang überlegen? :coffee:


    Den aktuellen F34 nochmal Leasen, fahren und dann, sofern überhaupt noch mal ein GT in der Art aufgelegt wird, den dann nehmen.


    Das mit den Kinderkrankheiten ist nicht zu unterschätzen, da ist sehr schnell die Freude am Neuen und "Unerforschten" verflogen...nämlich dann, wenn wieder mal eine PUMA die Nächste jagt (hatten wir alles schon zu genüge) und die Bude mehr beim Freundlichen zur Wartung steht, als bei Dir vor der Tür.


    Die F30/31/34 Reihe ist mega ausgereift, auf dem Zenit ihres Daseins...absolut zuverlässig und sparsam... ja klar, man hat sich am Design ja sooo satt gesehen, wie jeden Tag die selbe Leberwurst auf's Brot...Na und? :KNOW:


    Dafür funktioniert der Laden aber auch.


    Für den aktuellen gibt es ja auch schon das Multifunktions Display..dem des 5er nicht ganz unähnlich, Vernetzungstechnisch auch auf dem neuesten Schrei sorry Stand, WLan Hotspot etc. etc. und ja auch das alles funktioniert prächtig. :auto:


    Ob die Karre sich nunmehr von selbst einparkt..wer es braucht..bitte..toll. :applaus:


    Der neue G20 kriegt auch nur noch ein "billiges" McPershon Frontfahrwerk...auch hier wieder prima gespart... :floet: Da kann man doch gleich auf einen VW Passat umsteigen. Fehlt noch, dass der Heckantrieb abgeschafft wird...dann wären wir wieder beim Thema "Tradition"...haben wir aber schon in einem anderen Thread vertieft. Ich finde das hat was...einen schönen 3 Zylinder, Mc Pershon und Frontantrieb...wenn das möglicherweise die neue 3er Welt wird..na dann.... X/<X


    Nur weil die Weinflasche neu ist, muss er nicht besser schmecken, Genießer nehmen eh die Lagerware..wegen der Reifung. :drink2:


    Aber ok: ganz nach dem dem Liedgut der Gruppe Ramstein: "Der Mensch, der ist ein Augentier...schöne Dinge wünsch ich mir!"


    Und ewig lockt das Neue... ;)

  • Naja vernünftige Dämmung ist relativ. Etwas rustikal klingt der R4-Diesel schon und auch sonst auf der AB sind die gesamten Fahrgeräusche nicht gerade leise, v.a. für einen Reisewagen wie der GT.


    Wie auch immer. Meine Wahl wird wohl wieder auf den GT fallen und ich werde wohl estorilblau wagen :) Bin heute wieder mit offenem Pano.dach vom Büro heim, das Sitz-/Fahr-/Raumgefühl ist beim GT schon etwas besonderes...


    Danke euch so weit für Euren Input. Berichte wenn es so weit ist.

  • Du kennst die Vorzüge vom GT und weißt, was du daran hast und schätzt. Und in dem Wissen ein top ausgereiftes Auto zu fahren, was es so von BMW wohl in der Klasse nicht mehr geben wird, das hat doch auch etwas für sich!


    Ja, vom Geräuschpegel geht es besser und auch ich trauere was Geräuschdämmung anbelangt meinem E39 hinterher, aber da muss man halt mit leben... und sich an den anderen schönen Dingen erfreuen!


    Ein GT in estorilblau, M-Paket und netten 19 Zöllern ist eine Augenweide! Da würde mir jeden Morgen "einer abgehen", wenn ich zum Auto gehe. :D

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Naja vernünftige Dämmung ist relativ. Etwas rustikal klingt der R4-Diesel schon und auch sonst auf der AB sind die gesamten Fahrgeräusche nicht gerade leise, v.a. für einen Reisewagen wie der GT.


    Wie auch immer. Meine Wahl wird wohl wieder auf den GT fallen und ich werde wohl estorilblau wagen :) Bin heute wieder mit offenem Pano.dach vom Büro heim, das Sitz-/Fahr-/Raumgefühl ist beim GT schon etwas besonderes...


    Danke euch so weit für Euren Input. Berichte wenn es so weit ist.

    Grüße,


    lass Dir die Hütte vollkrachen..denn es gibt derzeit sehr attraktive Rabatte auf den F34, so passt es dann auch mit den Vorgaben des Arbeitgeber.


    Viel Spaß dann mit dem neuen GT :D

  • Was der Rabatt mit Vorgaben des AG zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz.
    Wenn ein AG in der Dienstwagenpolicy Limits setzt dann ist das normal abhängig vom Listenpreis ;) Und selbst 80% Rabatt helfen nichts wenn es heißt je (nach Dienstebene) keine 6 Zylinder, PS Beschränkung, CO2 Limits, kein M-Paket, kein Leder, keine getönten Scheiben usw.


    Ich kenne sogar Außendienstler die müssen zwingend ein Navi nehmen, dürfen aber kein Leder haben. Glaub bei Skoda fährt man günstiger im Navi Paket wo auch Teilleder drin ist, aber nein da muss man dann zwingend die Ausstattungen einzeln nehmen und mehr zahlen als fürs ganze Paket wo noch kostenlos das Leder dabei wäre :rolleyes: