aktuellste Software herausfinden?

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Gran Coupe LCI / Baujahr 04-2017
    Zu Beginn habe ich nun mal nach dem Hinweis eines befreundeten 5er-Fahrers ein Software Update und Navi Karten Update gemacht.
    Hat soweit auch ganz gut geklappt.
    Ich verstehe die Vorher-Nachher Info nur nicht so richtig.


    Bekommt man unter www.bmw.de/update tatsächlich die letztmögliche Software für das Modell oder bekommt man
    die nur beim Händler direkt ?


    Vorher :
    Telefon TB-005.010.002
    Media MB-005.010.002


    Nachher :
    Telefon TB-005.013.032
    Media MB-005.010.002
    HMI : 006.007.032


    ?(



    Würde mich über ein paar Tips freuen ,
    Danke


    Grüße aus Rhein-Main


    René

  • Das war Du da vorliegen hast ist die Software, die für die Telefonanbindung und Media-Anbindung zuständig ist. Das hat nichts mit dem Software-Stand des Navigationssystems ansich zu tun und noch weniger mit dem Kartenmaterial. Die letzten beiden erhältst Du nur über BMW direkt (gegen Geld), wobei ein Softwareupdate des gesamten Navigationssystems nicht ohne weiteres von BMW durchgeführt wird.

  • Karten-Update kann ich nachvollziehen um einen aktuellen Stand zu haben, alles weitere würde ich nur machen wenn was nicht funktioniert oder es unbedingt erforderlich ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Never change a running system würde ich da sagen ;)


    Da bei mir noch alles läuft, fahre ich auch noch mit dem iLevel der Auslieferung aus 2013 - Man weiß nie, was später vielleicht fehlt oder anders ist etc.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)