• Servus Leute...


    wollte mal nachfragen ob man das irgendwie einstellen kann das wenn man Vorwärts langsam auf ein Hinderniss zu fährt das die vorderen PDC alleine angehen oder muss man wirklich immer erst den knopf drücken


    Und genauso wenn man den Rückwärtsgang einlegt das die Lautstärke vom Radio sich autonmatisch ábsenkt ???


    Beim Golf ist das schon ziemlich Komfortable gewesen :)


    Mfg

  • Nö, geht nicht...


    Auto-PDC nur mit Park Assistent...


    Sollte aber schon einige mal hier im Forum stehen und via SuFu auffindbar sein...

  • Auto-PDC geht nur mit Park-Assistent. Dann kannst du die automatische Aktivierung bei Annäherung im iDrive einstellen.


    Die Lautstärke vom Entertainment oder einem parallelen Telefonat wird nicht leiser, das stimmt.
    Aber du kannst den Lautstärkeausgleich des PDC-Gongs verändern.


    Im iDrive kannst du diesen lauter stellen, dann übertönt er den anderen Sound auch deutlicher. Das geht dann auch immer, wenn PDC an ist, und nicht nur beim Rückwärtsgang einlegen.

  • danke euch erstmal :)


    ja also das mit dem Gong hab ich natürlich schon gemacht ;) aber muss leider sagen das ist schon sehr mies das es nur mit Park..assistent geht :(


    Mfg

    Geht das beim Golf mit der Annäherung denn immer oder hat der den Parkassistenten an Bord?


    Hintergrund ist das Steuergerät das beim 3er ohne Parkassistent fehlt.
    Da wird PDC standalone vom Karosseriesteuergerät mitgemacht, aber das kann es nicht permanent.
    Mit Assistent hat man ein zusätzliches Steuergerät, das dann permanent beschäftigt werden kann. :D

  • Ist wie bei Mercedes, die Parktronic hat das PDC permanent an und reagiert daher immer, das gibt es bei BMW nur mit dem Parkassi.


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ich meine in der G Serie ist das wieder anders und dort ist PDC bis einer gewissen Geschwindigkeit immer aktiv.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Auto-PDC geht nur mit Park-Assistent. Dann kannst du die automatische Aktivierung bei Annäherung im iDrive einstellen.

    Wo kann man das denn einstellen ?


    Habe ParkAssi und finde diese Option nicht. Ist das Baureihenabhängig ? LCI ?

  • Wo kann man das denn einstellen ?
    Habe ParkAssi und finde diese Option nicht. Ist das Baureihenabhängig ? LCI ?

    Baureihenabhängig ist es nicht. Aber du brauchst den PMA der zweiten Generation.
    Hast du vorne und hinten die PDC Sensoren an der Flanke, dann hast du den 2er.


    Einstellen kann man es unter Einstellungen - Parken - Auto PDC oder Parktafel

  • Ich dachte, dass diese Taste "P" zum ausschalten vom Piepsen geht, aber da kann man noch damit Parktronic beim reinfahren in die Garage aktivieren..., sensationell, wusste ich nicht... Und dann schaltet sich noch diese Vogelperspektive !

    Danke, sunshineone, dass wir darüber gesprochen haben...;)