Eton Soundsystem mit Mosconi 120.4 DSP im F31

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern mein neues Soundsystem (Eton B100W + Eton B195 Neo) in meinen F31 eingebaut. Danach habe ich diese mittels Eton BAK Kabelbaum angeschlossen und nach hinten links in den Kofferraum verlegt. Soweit hat alles wunderbar funktioniert. Danach habe ich meine Mosconi 120.4 DSP verkabelt. Erst an die Batterie angeschlossen, dann die Output Stecker dran.


    Zum Schluss wollte ich dann noch die Input Stecker anschließen, wobei mir dann erst aufgefallen ist, dass ich keine Cinch Adapter dazu habe und dementsprechend die 4 Input Adern nicht anschließen kann.


    Soweit ich das sehe, brauche ich soetwas wie das hier (oben im Bild): https://www.eton-gmbh.com/file…ade_Audio/ETON_UG_BAK.jpg


    Das gibt es aber anscheinend nicht einzeln zu kaufen. Könnt ihr mir sagen, welchen Adapter ich da alternativ nehmen kann?


    Danke vorab für eure Hilfe, ich habe leider nicht so viel Plan von der Materie.


    Grüße,
    MoreThanAThousand

  • Ich fürchte so leicht ist das nicht. Ich habe 2 Adern (Plus = Rotweiß/Minus = Schwarz) für den Input und das jeweils 1x für Fahrer- und 1x für Beifahrerseite, siehe Bild:


    Bild 1.jpg



    Laut diesem Youtube-Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    müsste ich auf die Endstufe aber nur mit zwei Cinch-Kabeln. Also brauche ich ja eine Art Y-Adapter dafür.

  • Die Ummantelung (=Abschirmung) dec Chinch kommt auf Schwarz. Pro Kanal.

  • Super, hat funktioniert. Ich danke Dir!


    Hat zufällig jemand brauchbare Settings für ne Mosconi 120.4 DSP, bestenfalls sogar im Zusammenspiel mit den Eton B100W + Eton B195 Neo?


    Und kann mir jemand sagen, wie ich die gelb markierten Knöpfe einstellen muss, wenn ich auf die rot markierten Cinch-Eingänge gehe? Bisher ist bei mir nur der 2CH-Mode aktiv.


    Mosconi Settings.png



    Besten Dank.

  • Wichtig ist den Level ganz nach unten zu schrauben. Ansonsten fliegen dir die Ohren weg, wenn die Parkpiepser oder der Gong sich meldet.
    Und ich habe die Endstufe auf 4 Kanälen laufen.
    2x USB Bässe
    2x Mittel-Hochton in den Türen


    LG