Kaufberatung BMW 320d GT

  • Hallo liebe Gemeinde,


    zur Zeit fahre ich einen 3er 320d limo und wollte mir einen 4er kaufen. Wurde aber bei BMW nicht fündig, dabei ist mir aber der 3er GT (Bj. 2015) ins Auge gestoßen mit einer sehr schönes Ausstattung für mich persönlich wie ich finde (M-Paket, Navi Prof., Xenon, Komfort Zugang und vieles mehr). Nun meine Frage, würdet ihr diesen Umstieg als Sinnvoll erachten? Laut den Berichten hier aus dem Forum, sind die Leute größten Teils zufrieden/begeistert von dem GT. Ich werde ihn morgen erst Probefahren können.


    Gibt es irgendetwas was bei dem Wagen beachtet werden muss (Krankheiten ö.ä.)?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Gruß

  • Grüsse,


    die Frage nach der Sinnhaftigkeit wird Dir wohl keiner beantworten können, dass musst Du schon selber heraus finden.


    Auf jeden Fall ist der GT ein sehr schönes Reisefahrzeug mit verdammt viel Platz. In seiner Erscheinung ist er schon ein Exot im BMW Programm aber das ist der Activ Tourer letztlich auch...


    Im Ernst, der GT hat seine Fans und seine Berechtigung am Markt. Ich finde ihn auch toll.


    Grüße

  • Die Kaufberatung für den 3er GT hatten wir ja schon hier:


    3er GT - Erfahrungsaustausch - Kauftipps


    ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Lass Dich nicht täuschen, während der ersten Probefahrt kommt es einem durch den langen Radstand sehr unhandlich vor. Daran gewöhnt man sich sehr schnell. der F34 hat für Mitfahrer hinten mehr Platz als ein A6 oder Passat, echt riesig der Innenraum.


    M-Paket beinhaltet doch die Sportsitze oder? Die sind super, die normalen waren bei der Probefahrt echt sau unbequem.


    Gruß, Andy