F31 Scheinwerfer beschlagen

  • Hallo zusammen ich bin neu hier mein Name ist Birkan komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 25 Jahre alt.


    Ich brauche Rat von erfahrenen 335D fahren bin den E91 335d früher gefahren aber der hat sich komplett erledigt mit riss im Motorblock.


    Nun bin ich stolzer Besitzer vom F31 335d xDrive.


    Ich habe folgendes Problem am Fahrzeug mein Scheinwerfer hat heute zum 2ten mal beschlagen von innen, dass erste mal verschwand nach einigen Tagen von selbst.
    Das Problem tritt nicht bei Regen auf sondern wenn ich ihn in der garage abstelle.
    Auf kulanz geht von BMW aus leider nix obwohl ich alle services habe.


    Nebenbei ein Bild angehängt damit man sieht wie krass das aussieht.


    Würde mich um Tipps freuen.


    Ansonsten bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden aber was mir aufgefallen ist das er bei 2k umdrehung manchmal wenn ich die Drehzahl halte mit wenig gas, dass mein Auto entweder so komisch aufmacht quasi das der Druck da ist für'n Turbo das er Gas möchte und manchmal geht der Druck auch so kurz weg so wie wenn kurz keine Kraft da wäre und das immer abwechselnd 1 bis 2 mal.


    Hatte eine Messung am Fahrzeug und hab gemerkt das mein Raildruck sehr ungleichmäßig ist in dem Bereich 1800 bis 2300 aber weiß nicht ob das schlimm bin da kein Profi.


    Aufjedenfall bedank ich mich bei allen die soweit gelesen haben und wünsche noch einen schönen Abend.


    Jede Antwort ist gern gesehen :)

  • Hast du mal überprüft ob auf der Rückseite alle Stopfen da sind wo sie hingehören? Evtl wurden die Xenon Brenner mal gewechselt und nicht wieder richtig verschlossen so dass sich Feuchtigkeit angesammelt hat.
    Ich würde probieren den Scheinwerfer mal zu öffnen und irgendwo „austrocknen“ zu lassen, evtl such mit Hilfe von Silicagel. Wenn die Feuchtigkeit erstmal draußen ist und er danach wieder dicht verschlossen ist sollte ja nichts mehr beschlagen

  • das könnte sein werd ich versuchen Danke mir ist auch aufgefallen das meine xenon Birne gelblich leuchtet während das rechte eher bläulich ist.