vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Sehe da in Natura kaum einen Unterschied.
    Würde, wenn ich noch keine LCI hätte vermutlich auch die dunkleren verbauen.
    Aber ein nochmaliges Umrüsten lohnt sich null.

  • Aber warum eigentlich nicht das Geld in etwas investieren, von dem Du als Fahrer auch etwas hast? So z.b. Stahlflex-Bremsleitungen oder so.

  • Die Stahlflex-Bremsleitungen kommen auch noch. Auch andere Boost & Chargepipes, Luftfilter, LLK, Motor & Differenzialöl etc.


    Habe nur nachgefragt, weil ich mir bei dem unschlüssig war.


    Und ich habe als Fahrer sehr wohl etwas davon. Wenn ich auf das Auto zulaufe, finde ich das Fahrzeug deutlich schöner, was mich auch happier macht! Das Gefühl ist schwer zu erklären.


    Ich nehme aber auch an, dass dir wichtig war welche Farbe dein Auto beim Kauf hatte und das nicht nur 16" Felgen mit Radkappen drauf waren ;) .

  • Ich nehme aber auch an, dass dir wichtig war welche Farbe dein Auto beim Kauf hatte und das nicht nur 16" Felgen mit Radkappen drauf waren ;) .

    Ob Du's nun glaubst oder nicht: Das war mir eigentlich relativ egal. Ehrlicherweise hätte ich mir das Auto völlig anders zusammengestellt wenn ich's als Neuwagen gekauft hätte. Auch bei Felgen und Bereifung ist mir eigentlich die Funktion wichtiger als das aussehen. Den Look von meinem finde ich im Moment auch wieder sehr geil: 17"-Winterfelgen. Mami geht mit den Kleinen einkaufen, und hängt an der Ampel den tiefen, breiten Golf ab. :D


    Aber ich weiss genau was Du meinst, beim Motorrad habe ich mich ziemlich verausgabt, auch optisch. Aber eigentlich nur weil ich die Carbon-Teile recht günstig bekommen habe. Zuerst kommt bei mir immer die Funktion. Wenn's gleichzeitig noch schön aussieht, umso besser (z.B. Schmiederäder am Motorrad). Oder anders gesagt: Bei mir kommt's selten vor, dass ich etwas an einem Fahrzeug mache NUR weil es schön ist.

  • So, nun gab es bereits einige Veränderungen.


    Neu wurde jetzt eine Alu Charge- und Boostpipe inkl. eines neuen (gebrauchten) Wagner LLK Evo 1 verbaut. Der Evo 1 lag in der Garage wegen einem Umbau rum, weswegen ich ihn für 200 CHF (umgerechnet ca. 175€) ergattern konnte. Somit steht dem Stage 2+ nichts mehr im Weg. Trotzdem fahre ich weiterhin "nur" die Stage 2 Mod, da ich mich erst an diese Leistung gewöhnen möchte.


    Mir wurde noch ein K&N Luftfilter empfohlen, damit etwas mehr Luft durchströmt und das Ansauggeräusch besser ist (was mir sehr gefallen würde). Auf ihrer Homepage wird erwähnt, dass die Filterwirkung gleich oder besser ist im Vergleich zum Papierluftfilter (solange er richtig gewartet wird). Würdet ihr dem zustimmen? Im Internet lese ich irgendwie nur schlechtes darüber. Kann mir aber kaum vorstellen das es bei richtiger Wartung wirklich so schlecht ist.