vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Kann sein, hab da keine Ahnung.


    Vielen Dank Dutte. Liebe diese Kombination auch.


    Wie geht ihr eigentlich mit der Auspuffreinigunh vor? Hätte mal gedacht die Felgenbürste zu verwenden, oder ist diese zu rau?

    Ultimate oder V-Power Tanken, dann muss man nie putzen :)

  • Beste Art Geld zum Fenster rauszuwerfen :D Bei einem Sauger lass ich mir eine optimierte Ansaugung noch gefallen, aber nicht bei einem Turbo bei dem diese nicht limitiert.

    Aber aber das tolle Eventuri Kit für den S55 8o;(


    :D



    Dani deine Frage zum Schiebedeckel haben hier alle bisher falsch verstanden. Beim M (also in der Ausführung mit Kissen) gibt es NUR die „alte“ Version mit dem Bechereinsatz, die neue Version mit Schiebedeckel wurde da nie realisiert

  • Ultimate oder V-Power Tanken, dann muss man nie putzen :)

    Naja, ist halt der volle Tank von BMW gewesen mit Bleifrei 95. Habe bisher einfach einen Viertel V-Power Ultimate getankt. Ist mir aber etwas zu teuer mit 1.94CHF/l! Ist ja teurer als BP Ultimate Diesel (1.92/l). Ich muss mir mal das Ultimate Benzin von BP anschauen und den Preis vergleichen.

    Aber aber das tolle Eventuri Kit für den S55 8o;(
    :D



    Dani deine Frage zum Schiebedeckel haben hier alle bisher falsch verstanden. Beim M (also in der Ausführung mit Kissen) gibt es NUR die „alte“ Version mit dem Bechereinsatz, die neue Version mit Schiebedeckel wurde da nie realisiert

    Ja genau, das war meine Frage - Danke. Ist in dem Fall Plug & Play richtig?


    Und nochmals zur Auspufffrage, würde eine Felgenbürste den Auspuff von innen verkratzen? Ich habe diese Bürste zuhause rumliegen, welche schon recht hart wirkt.

  • Puh, sich Gedanken machen und Preise vergleichen zwecks Sprit den man tankt - war da der 35er dann die richtige Entscheidung? :search:


    Wie soll eine Bürste mit Plastikborsten eine verchromte Auspuffblende verkratzen wenn die Borsten nicht gerade mit Korund oder anderen abrasiven Stoffen belastet sind? :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja, ist halt der volle Tank von BMW gewesen mit Bleifrei 95. Habe bisher einfach einen Viertel V-Power Ultimate getankt. Ist mir aber etwas zu teuer mit 1.94CHF/l! Ist ja teurer als BP Ultimate Diesel (1.92/l). Ich muss mir mal das Ultimate Benzin von BP anschauen und den Preis vergleichen.Ja genau, das war meine Frage - Danke. Ist in dem Fall Plug & Play richtig?

    Putzen muss man auch bereits mit 98er nicht ;)


    Und für den Alltag in der CH reicht dies auch bei weitem - hauptsache nicht darunter! Ich z.B. tanke immer bei Migrol, da bist aktuell bei um die CHF 1.72/l für 98er. 100er oder 102er tanke ich nur wenn ich in DE unterwegs bin, da es sich dann erst richtig lohnt bezüglich Leistungsausbeute. Ansonsten reine Geldverschwendung.


    Puh, sich Gedanken machen und Preise vergleichen zwecks Sprit den man tankt - war da der 35er dann die richtige Entscheidung? :search

    Gleich in Frage zu stellen ob der 35er die richtige Wahl war, weil man nicht einfach Geld aus dem Fenster wirft? Nehme an, du kaufst auch nicht immer direkt beim erstbesten Anbieter oder etwa doch?


    Und nochmals zur Auspufffrage, würde eine Felgenbürste den Auspuff von innen verkratzen? Ich habe diese Bürste zuhause rumliegen, welche schon recht hart wirkt.

    Solange du die Rohre nur innen damit putzt, kannst du dies bedenklos machen. Am besten mit Shampoo um den groben Schmutz herauszubekommen. Anschliessend wie bereits erwähnt mit Neverdull Polierwatte drüber. Für aussen gilt dasselbe - zuerst reinigen, dann polieren.

  • Puh, sich Gedanken machen und Preise vergleichen zwecks Sprit den man tankt - war da der 35er dann die richtige Entscheidung? :search:


    Wie soll eine Bürste mit Plastikborsten eine verchromte Auspuffblende verkratzen wenn die Borsten nicht gerade mit Korund oder anderen abrasiven Stoffen belastet sind? :D

    Weil ich einen 335 fahre, kann ich ja gleich einen Ofen anschmeissen und mein ganzes Gehalt verbrennen - sehe da den Zusammenhang nicht?? Soll ich jetzt aus dem Prinzip einfach immer das teuerste nehmen was ich sehe? Ich kann es mir leisten, aber ist es mir das Wert?
    Habe sowieso gelesen das beim 335 über 98er nicht mehr wirklich was bringt.


    Gut, dann kann ich die Bürste ja verwenden :thumbup: ,