vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Habe den MSD Mod ja wieder entfernt, weil mir das Soundbild zu „ratterig“ wurde und nicht mehr so sonor war. Das merkt man ganz gut, wenn man dann außerhalb steht, während jemand mit dem Wagen wegfährt. Der Sound war aber während der Fahrt sehr geil

  • Das ist schwer zu erklären. MSD Mod klingt nicht schön i.V.m. der DP. Sehr nagelig beim Anfahren und nicht so schön voluminös.


    Ah also ein ESD Mod? Dann wäre ich auf die Kombi mit DP gespannt

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich find den Kaltstart beim M3 so dermaßen peinlich dass ich mir nur deswegen überlege ein OBD Tuning zu holen und die Garantie übern Jordan gehen zu lassen :/

  • Also wenn es dich stören sollte, können wir auch einfach tauschen :* .


    Dafür die Garantie zu verlieren erachte ich persönlich nicht als allzu sinnvoll.
    Beim Kaltstart lässt du aber schon auch die Klappen geschlossen, oder?

  • Nein ich mach die Klappen auf, weil ich immer erst mache und dann nachdenke - machen viele hier im Forum ja auch so :rolleyes:


    Finde den Kaltstart genauso peinlich bei 35i/40i oder jedem anderen Fahrzeug

  • Ich find den Kaltstart beim M3 so dermaßen peinlich dass ich mir nur deswegen überlege ein OBD Tuning zu holen und die Garantie übern Jordan gehen zu lassen :/

    Dein Ernst ??? 8|:D Für son Killefit lässt du ernsthaft deine Garantie sausen ?? V.a. was ist daran peinlich ?
    Okay, bei meinem alten E92 335i damals rasselten beim Kaltstart die Wastegate-Gestänge....das war in manchen Situationen peinlich, wenns auch nur ein kosmetisches Problem war.

  • Das Gedröhne als wäre beim Golf 2 16V der Auspuff durchgerostet findet man mit 20 Jahren vielleicht noch cool. Aber selbst Freunde / Bekannte die Autos Freaks sind oder selbst "tunen" fragen mich was da kaputt ist bzw empfinden es einfach nur als lärmend / dröhnend.
    So ziemlich die meisten 35/40i oder M2/3/4 Fahrer empfinden das ähnlich und wären ebenfalls bereit Geld für die Beseitigung in die Hand zu nehmen.


    Aber wie man sieht: Der eine findets peinlich, der andere ist so Stolz drauf dass ers gleich per Video teilen muss ;)