vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Hallo zusammen


    Wie einige mitbekommen haben, habe ich mein 320d verkauft und mir einen 335i geholt :thumbup: . Ich wollte mehr Sound, mehr Leistung und eine bessere Ausstattungslinie.
    Bei der ersten Probefahrt mit einem 335i war ich wirklich enttäuscht, bei der zweiten hat es mich umgehauen, da das Fahrzeug wirklich stark ausgestattet ist und zudem bereits folgendes vom Vorbesitzer verbaut wurde:


    • M Performance ESD (mit der Teilenummer 340)
    • M Performance Power Kit (auf 340 PS)
    • KW Gewindefahrwerk

    Das witzige dabei ist, dass sowohl dem Verkäufer, wie auch mir das PPK gar nicht aufgefallen ist, erst nachdem ich ihn bereits gekauft habe und ein Tag vergangen ist :lol: . Das erklärt auch warum ich von der zweiten Probefahrt so überwältigt war. Gleichzeitig war ich aber erstaunt, dass ein Standard 335i überhaupt nicht befriedigend ist. Sowohl soundtechnisch als auch von der Bissigkeit.Das Fahrzeug ist mir zwar etwas zu tief, jedoch sportlich abgestimmt und liegt hervorragend in der Kurve. Erst jetzt verstehe ich auch, warum der 6 Zylinder so vergöttert wird... ich liebe ihn :love: .


    Der Mehrverbrauch ist dabei deutlich zu spüren. Momentan liege ich bei 15l, hat aber auch mit der sportlichen Fahrweise zu tun :D . Das wird sich sicher noch legen.
    Wo ich für den Arbeitsweg 6.3l Diesel gebraucht habe, sind es jetzt 11l Benzin. Das der 335i nicht sparsamer wird, war mir natürlich klar.


    Nun zur Ausstattung. Bei mir funktioniert kein deutscher VIN Decoder, weswegen ich zum englischen greifen muss:



    geplante Änderungen:


    • M3 Mittelkonsolen Blende (mit Kissen), kann es sein das es kein Schiebdeckel gibt bei der LCI Version?
    • HJS DP (300 Zellen)
    • Surround View inkl. Side View
    • Möglicherweise Shadow Line Rücklichter, bin mir aber noch nicht sicher
    • LED NSW


    Anbei noch einige Bilder nach der Abholung und ein Bild zusammen mit dem "alten":
    335.JPG335_1.jpg335_2.jpg335_3.jpg335_4.jpg335_5.jpg

  • Der ist nicht zu tief, der ist einfach nur kein Bus :bluim:


    Spaß bei Seite, schickes KfZ...
    Wenn das Geld recht locker sitzt würde ich noch über LCI Scheinwerfer und Rückleuchten nachdenken.


    LG

  • Glückwunsch zum Kauf! Haben wir Dich also zum richtigen gelotst. :D


    ACh, so ein 35 oder 40i wäre schon was schönes, wenn man Diesel gewohnt ist. Gut, dass wir nun als Zweitwagen nen Mini Cooper S haben. ^^


    Beim LCI gibts die verschiebbare Mittelarmlehne, falls Du die meinen solltest. Habe ich selbst in meinem.

  • Glückwunsch. Sieht super aus.
    Deine angedachten Rückleuchten würde ich definitiv nehmen. Gemessen an den Kosten hast du ein massiv schöneres Bild, wesentlich wertiger sieht er dann aus.
    Für Surround View kannst du locker 1000 Euro plus+ ausgeben nur fürs Material.
    Solltest du die Hürde nehmen für den ganzen Aufwand und die Kosten, hättest du meinen Respekt. Ich tat es nicht.
    Mit dem Kat würde ich noch warten, wenn du ein wenig abgestumpft bist, was klang und Leistung angeht, dann würde ich mir den Kat holen. Man spürt die mehrleistung und der Klang ist schöner. Jedenfalls war das bei meinem Volvo so.

  • Bisher finde ich es nur etwas Schade, dass im oberen Drehzahlband und vor allem unter Volllast der Sound nicht wirklich da ist. Nur bis zu 3000U/min. geht es richtig ab.

    Das Tolle an einem Reihensechser ist die kultivierte Leistungsentfaltung. Laufkultur in Reinform, als Unterschied zu den V6 und V8-Brüllern. Genießen, nicht beschweren! 8)

  • Danke für euer Feedback.


    Die Modifikationen werde ich erst in ca. 3 Monaten angehen. Bis dahin sollte ich mich ja bereits daran „gewöhnt“ haben.


    Gibt es auch leute die das eventuri Andaugkit in Verbindung mit dem PPK nutzen. Hilft das dem Motor?