F30 kein Scheckheft im Navi?

  • Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat einen F30 BJ 11/2013 mit Navigationspaket Connetec drive, nun ist mir aufgefallen das er kein elektronisches Serviceheft hat aber auch keins in Papierform da dies ja abgeschafft wurde. Wenn ich mir den Fahrzeugstatus anschaue wann der nächste Ölwechsel etc fällig ist, gibts diesen Menu punkt einfach nicht. Wie kommt das?


    Fahrzeug war aus 1. deutscher Hand kein re-imprort es wurde also nichts am Tacho gedreht oder ähnliches.

  • Hallo!


    Gibt es überhaupt nichts im Menüpunkt Service?


    Das kommt normalerweise nur dann vor, wenn das Kombi nachgerüstet wurde und die Most-Leitung zum Kombi einen weg hat.


    CU Oliver

  • Wurden die ersten F3x nicht noch mit Papierheft ausgeliefert? Der Menüpunkt Service Historie taucht auch erst auf wenn mind. 1 Service eingetragen wurde.
    Entweder wurde allea in der freien Werkstatt gemacht, oder BMW hats nicht richtig eingetragen (gabs auch schon oft) oder nicht richtig synchronisiert. Im CD Online Portal kannst du auch die Service Hisorie einsehen, was steht denn da drin?

  • Guten Morgen und danke erstmal an alle für die Antworten.
    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer und der wiederrum mit dem 1. Besitzer der meinte er hatte damals die Wahl ob elektronisch oder papierform, er kümmert sich um die nachweise von bmw und schickt sie mir. Ich hatte bereits so einige F-Modelle und das war nie der Fall deswegen bin ich hier etwas skeptisch


    Hier Bilder von Navi und fehlendem Menu punkt. Bei Servicebedarf fällt dieser punkt komplett weg.

  • Wie gesagt erscheint der Menüpunkt erst sobald mindestens ein Service hinterlegt ist. Wenn kein Service hinterlegt ist erscheint auch der Menüpunkt nicht. Kannst du ganz einfach mal an einem Neuwagen in der Ausstellung beim Händler testen

  • Wenn das Fahrzeug bei BMW war wird die History bzw. die Services im FZ geschrieben, egal ob sie angezeigt wird oder nicht. Dem Menüpunkt kann dir jeder Codierer der weiß wie nachträglich programmieren. BMW selbst sollte aber auch problemlos einen Auszug raus holen können auf dem alle bisherigen bei BMW durchgeführten Wartungen aufgeführt sind.

  • Bei meinem 1er ist dort auch kein Menüpunkt, obwohl er da sein sollte. Habs auch selber versucht zu codieren, ohne Erfolg. BMW Schubert in Magdeburg hat es auch nicht hinbekommen, jetzt habe ich alle Services als Ausdruck in meinem Ringordner daheim...


    Ich hatte auch den BMW Kundenservice nochmal kontaktiert und der hat mir mehrfach bestätigt, dass mein Auto eigentlich das elektronische Serviceheft haben sollte :/

  • Bei meinem 1er ist dort auch kein Menüpunkt, obwohl er da sein sollte. Habs auch selber versucht zu codieren, ohne Erfolg. BMW Schubert in Magdeburg hat es auch nicht hinbekommen, jetzt habe ich alle Services als Ausdruck in meinem Ringordner daheim...


    Ich hatte auch den BMW Kundenservice nochmal kontaktiert und der hat mir mehrfach bestätigt, dass mein Auto eigentlich das elektronische Serviceheft haben sollte :/

    Schreib mir mal falls du mal in der Würzburger Ecke sein solltest, dann codieren wir dir das gerne rein.....ist nur ein Wert im Navi ;)