BMW Alufelge M Doppelspeiche 441 ET

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir überlegt die "BMW Alufelge M Doppelspeiche 441" zu kaufen.


    Auf Leebmann finde ich die gleichen Dimensionen als Komplettrad rundherum.


    Wenn man die Räder einzeln kaufen will, kann man sie auch mit unterschiedlichen ET kaufen (34 und 47).


    Habe nun auf Ebay ein gutes Angebot gesehen (mit Deckel, RDCI & Versand 1000€), wo die unterschiedlichen Dimensionen aufgeführt sind. Wie verhält es sich im Winter, welche Kombination ist besser? Könnte ich trotz der unterschiedlichen ET, ringsum die gleichen Reifen (225/45) legal ohne Probleme fahren?

  • 8J hat ET34 und 8,5J hat ET47 - ich seh da jetzt nichts außergwöhnliches und vorallem frage ich mich wieso es dafür einen neuen Thread braucht wo doch heute morgen schon alles für dich erklärt wurde ?(


    Und was für Reifen drauf gehören ergibt sich schon allein durch die Angaben die BMW selbst macht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 8J hat ET34 und 8,5J hat ET47 - ich seh da jetzt nichts außergwöhnliches und vorallem frage ich mich wieso es dafür einen neuen Thread braucht wo doch heute morgen schon alles für dich erklärt wurde ?(


    Und was für Reifen drauf gehören ergibt sich schon allein durch die Angaben die BMW selbst macht.

    Das spezielle ist das Angebot von Leebmann, wo ringsrum 8J ET34 angeboten wird.

  • Ich seh da nichts spezielles da Leebmann sowas schon lange anbietet als Winterradsatz um auf eine Eintragung verzichten zu können.


    Wurde dir ja auch schon im anderen Thread empfohlen einfach 4xVA-Felge fahren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich versteh die Frage nicht wirklich?


    Du darfst gem. ETRTO auf 8J von 205 - 245 alles fahren, genau so wie du auf 8.5 von 215 - 255 alles fahren darfst. Ob dich der unterschiedliche Stretch bei rundum 225 oder 235 dann stört, musst und kannst nur du entscheiden.