Kofferraum Bilder - Platz / Stauraum

  • Hallo zusammen,


    da ich immer wieder Probleme habe mir alles schön im Kofferraum zu verstauen, wollte ich euch fragen, ob ihr mir nicht einfach Bilder von euren Kofferraum machen könnt und wo, wie, was ihr verstaut und welche Hilfsmittel ihr habt?


    Werde morgen ein Bild von meinem Posten.


    Unterhalb des Kofferraum, liegen alle Ersatzteile parat, von Netzwerkkabel, Monitorkabel, Stromkabel etc., daher habe ich leider keinen Platz mehr dort zu verstauen.


    So eine Tasche habe ich noch hinten am Ende des Kofferraum (https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), diese habe ich mit Gepackspanner an den seitlichen Hacken festgemacht. Aber trotzdem gefällt mir diese Konstellation nicht, da die Faltbox extrem viel Platz wegnimmt, gerade wenn ich mehrere Rechner, Server etc. transportieren muss.


    Ich weiß, das nächste Auto sollte ein Kombi sein, aber ich muss mich erst einmal mit der Limousine da durchboxen.


    Aber vielleicht erleichtern mir Eure Ideen/Erfindungen mich oder auch anderen.


    Danke im Voraus!

  • Also ich bin echt keiner der einen blöd anmacht für unsinnige Fragen, da gibt es ein paar "härtere" Mitglieder hier die selbst bei richtigen Fragen dir gleich zwischen die Beine grätschen und hoffe mal für dich die wachen noch nicht so früh auf :D


    Mehr Platz wirst du auch mit einer anderen Box / Tüte nicht bekommen und daher auch keinen vernünftigen Vorschlag bekommen.
    Denn eine Idee für eine wundersame Vergrößerung wird niemand haben, außer Rücksitzbank mit benutzen oder umklappen. ;)


    Das BMW Limousinen vom Kofferraum her generell nicht schön zu beladen sind ist klar und habe mir daher das Gran Coupé geholt welches zwar nicht wesentlich mehr Platz hat aber dafür der ganze Kofferraum Deckel aufgeht und somit die Beladung erleichtert.


    Beim 3er GT ist das auch so und wäre besser für dich geeignet oder eben ein Kombi.


    Mit deinem 3er bleiben dir nur Kofferraummatte (um rutschen zu verhindern), Faltboxen und eben Spanngummis zur Überbrückung bis zum nächsten Auto.

  • Nicht dein ernst oder????


    Das Forum hier wird echt mit lauter unsinnigen Dingen zugemüllt......

    Nicht ganz, wenn du dich mit meiner Problematik auseinander setzen würdest. Würdest du mit denken, anstatt das zu schreiben, was du geschrieben hast.


    Es gibt immer wieder Leute die basteln sich einen schönen Stauraum mit Wänden, selbst angefertigt. Aber im Sommer gibt es sicherlich auch einige Leute die Kühltaschen verwenden, versch. Aufbauten, vielleicht gibts da die eine oder andere die man gar nicht kennt welche klein und viel Stauraum bietet. Genau so war dies mit meinem Thread gemeint.


    Ein Problem haben und Ideen teilen, anstatt mit so einer hilfsbereiten Antwort zu antworten, dafür ist doch das Forum gedacht oder? Oder ist dir dein Zeitvertreib mit solchen Kommentaren wie du geschrieben hast sinnvoller?

  • Da hast du schon Recht, ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen.
    Aber manche Fragen so wie jetzt deine, ist eher eine Belästigung anstatt sinnvoll.....

  • In welcher Reihenfolge habt ihr eure Fahrzeugpflegeprodukte im Keller sortiert? Finde meine nie ad hoc und hoffe auf Anregungen. Danke!


    Gleiche dumme Frage wie siehe oben!
    :rolleyes: