335i Kaufberatung

  • Hallo,


    mein Name ist Stefan und komme aus dem Münsterland. Zur zeit fahre ich einen E90 Limousine und möchte jetzt aber mal was neues gönnen. Werden soll es ein 335i F30. Mein Budget liegt bei ca. 25.000 EUR. Weniger ist aber immer schöner.


    Ich habe auf mobile 3 Angebote gefunden, die mich ansprechen und zu denen ich gerne Eure Einschätzung einholen möchte.


    Angebot 1


    Angebot 2


    Angebot 3



    Winterreifen gibt es bei keinem der Angebote mit dabei. Die gesetzliche Gewährleistung gewähren mir alle drei Händler. Vorteil bei Angebot 1 ist sicherlich, dass es ein BMW Händler ist, der den Wagen verkauft. Macht sich aber auch im Preis bemerkbar.


    Angebot 2 ist ja ein Schalter. Hat da jemand Erfahrungen wie sich das fährt? Ich denke man sollte eher die Sportautomatik nehmen, oder?


    Der Händler bei Angebot 3 kann nicht mit Sicherheit sagen, dass der Wagen unfallfrei ist. Falls ich beim Komplettcheck bei der Dekra aber kein Unfall oder nachlackierungen festgestellt werden, dann weist er mir den auch als unfallfrei aus.



    Alle drei Angebote sind leider nicht in meiner Nähe.



    Ist denn bei der LAufleistung von 150tkm mit hohen Reparaturen zu rechnen bei einem 335i?

  • Hi - von den Angeboten ist Nr 1 m.E. die interessanteste Option - ggf. kannst Du da noch eine Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr reinverhandeln.


    Bei 150tkm solltest Du Dir die Bremsen, Reifen, Injektoren ansehen und in jedem Fall auch den Fehlerspeicher auslesen - und beim 335 schon darauf achten, zwischen den Intervallen einen zusätzlichen Ölservice zu machen... leider hat der 2011er wohl noch nicht das NBT Navi, Segeln wird er mit dem Getriebe auch noch nicht können, und ich bin mir nicht sicher, ob er mit dem adpativen Kuvenlicht dann auch schon den blendfreien Fernlichtassistent kann


    noch ein paar Alternativen:
    BMW 335i M-Packet*HUD*HARMAN&KARDON*XENON*TÜV - BJ und KM ganz interessant


    https://www.autoscout24.de/ang…d-7a9a26ede3cf?cldtidx=19


    https://www.autoscout24.de/ang…e-dbc052ad7fe6?cldtidx=15