Getriebe-Kupplung xDrive vs Heckantrieb

  • Hallo,
    mein Fahrzeug (F31 320d xDrive Pre-LCI) braucht ein neues ZMS sowie ein neues Kupplungsset. ZMS gibt es ohne Probleme von LuK bzw. Valeo,
    ein Kupplungsset für den 320d xDrive kann ich aber nur bei BMW finden (BMW Teile-Nr.: 21208610628), nicht aber im Aftermarket-Bereich, z.B. LuK SAC bzw. als RepSet. Auch im Repxpert-Bereich von Schaeffler lässt sich nichts finden.


    Daher meine Frage, ist in der xDrive-Variante wirklich eine andere Kupplungsscheibe bzw. Druckplatte und Ausrückmodul verbaut als in der Heckantrieb-Variante? Oder weiß jemand, ob die normale Variante genauso passt, die Preisunterschiede sind doch enorm.


    Vielen Dank!
    blessii

  • Wenn BMW die Kupplungen unter verschiedenen ET-Nr listet, wird es auch einen Unterschied geben.


    Schon mal versucht, mit der ET-Nr der XDrive-Kupplung zu googeln bzw im ETK von zB Stahlgruber dir Artikel anzeigen zu lassen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.