Instabile Musikwiedergabe (Bluetooth)

  • Hallo zusammen,
    neuerdings habe ich folgendes Problem:


    Ich spiele ganz normal Musik via Spotify und Bluetooth ab und es läuft auch, aber ich habe fast immer Aussetzer der Musik für eine halbe oder ganze Sekunde. Diese Sekunde wird dann irgendwann wieder nachgeholt, sodass das Lied quasi springt.
    Das ist echt extrem nervig... Ich hab leider keine Idee, woran das liegen könnte. Mit einem anderen iPhone ist es genau das gleiche.
    Das ganze tritt auch erst auf, seitdem das Auto mal eine Woche lang komplett "aus" war.


    Es sieht irgendwie so aus, als wäre die Bluetoothverbindung instabil. Wenn ich das Telefon bediene, während Musik abgespielt wird, wird das Lied andauernd unterbrochen. So als würde sich das Telefon andauernd verschlucken und nicht Musik abspielen kann, während man etwas anderes macht.


    iPhone 8 - aktuellste iOS-Firmware.
    Spotify ebenfalls aktuellste Version.


    Weiß vielleicht jemand abhilfe?


    Danke!


    Gruß


    Spocki

  • Gab's in dieser Woche Updates seitens Spotify oder iOS?
    Ich gehe bei mir jeweils so vor:
    - Nochmals komplett neu pairen
    - Wenn das nicht hilft mal alle geräte löschen und neu pairen
    - Wenn Du bisher nur iPhone ausbrobierst hat vielleicht auch mal ein Android-Gerät ausprobieren, sofern zur Verfügung
    Dient aber eigentlich alles nicht der Lösung, sondern eher dem genauen Fehlerbeschrieb beim Freundlichen.


    Theoretisch liesse sich ja das Auto updaten bezüglich Bluetooth, praktisch geht das aber nicht. Da hilft nur neue I-Stufe (neue Software für das komplette Auto). Das kann jede BMW-Werkstatt oder alternativ auch die Codierer hier. Soll gerüchteweise um die 70-100€ kosten. Die Codierer können auch nur einzelne Komponenten updaten, bei BMW geht immer nur komplett.