F31 320d gekauft nicht so ganz zufrieden, Motor?? Diesel?? Automatikgetriebe??

  • Die ersten B47 hatten manchmal ein Brummen, bei manchen wurde der gesamte Auspuff getauscht. Ich denke das ist dein Symptom.
    Anscheinend gabs da Verspannungen und dann vibriert das...
    Einfach mal zu bzw mit dem BMW Meister eine Runde fahren. Wenn's mehr als üblich brummt, wird ihm das auffallen.


    PS: Lass dich nicht ärgern hier. Der A5 TDI meiner Frau ist auch wesentlich kultivierter als die BMW 4Zyl Diesel, kann man ruhig so festhalten. Aber dafür ist da immer die falsche Achse angetrieben.

  • sorry, dich stört der motorsound, die automatik vibriert beim hochschalten, die drehzahl usw. warum hast du den dann genommen und hast das
    nicht geklärt, BEVOR du ihn gekauft hast? dann macht man noch eine probefahrt oder eine längere als 30 minuten oder lässt die karre durch
    checken oder lässt sich beraten. dazu braucht man kein kfz profi zu sein, so wie angeblich ich, sondern einfach nur vernünftig beim autokauf.

  • Habe im pre-LCI zwar einen etwas anderen Motor, aber Vibrieren im Lenkrad / Pedal beim Schaltvorgang habe ich definitiv nicht. Da ist alles smooth.


    Zu dem anderen Thema: Die Automatik schaltet bei mir auch gerne in hohe Gänge. Bei Stadtgeschwindigkeiten kommt es dann schon öfters mal zu den beschriebenen 1000 upm inkl. gelegentlichem Dröhnen. Hängt aber auch stark von der Last ab. Ich beschleunige in der Regel lieber etwas stärker und rolle / gleite danach mit wenig Gas vor mich hin. Da kommt es insgesamt selten zu dem genannten Dröhnen.

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • komme vom passat cc 2.0 TDI 12/09 170 PS und habe jetzt den b47 320d aus 04/16.
    Der Passat hatte deutlich lauteres Dieselnageln, dafür war er vibrationsärmer. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, mir fällt es nicht mehr, meinen Beifahrern ist es noch nie aufgefallen.


    Nutze aufgrund dessen den Eco Modus kaum, hatte mit dem auch wenig Erfolge erzielen können im Vergleich zum Comfort mit entsprechender Fahrweise.
    (Natürlich Reichweite/Tank, nicht die kleine blaue Zahl die mir sagt ich komme 50km weiter)


  • Ich habe nie gesagt das der Golf generell besser ist als 3-er, ich habe auch nie geschrieben das der 3-er schlecht ist , es geht hier um meinem Auto und nicht um alle 3-er...ich habe den Golf aber als Vergleichsfahrzeug da, hätte ich einen Porsche dann hätte ich mit dem verglichen.. Was ist daran so schlimm?? Wofür braucht man so ein Forum wenn mann hier nichts fragen darf?????????? Wenn du von deinem Auto so begeistert bist dann wünsche ich dir viel Spaß damit, und Danke für die unnötige Antwort ! Ich habe das Auto probe gefahren , man kann aber innerhalb von 30 min. nicht alles zu 100% prüfen, ich bin auch kein großer KFZ Profi oder so !!! So wie du angeblich ! Oder ist das hier "I Love you BMW " Forum, und man darf hier nicht von BMW schlecht reden???


    Lieber Touring-Freund,


    entspann Dich doch bitte mal ein bissel.


    Keiner will Dir hier ans Bein pinkeln oder Dir und/oder Deinem Auto was schlechtes tun, aber tatsächlich kommt das Gefühl auf (siehe Spiegel-Thread und auch hier), dass Du nicht so ganz zufrieden bist mit dem F31.



    Unabhängig davon kannst Du hier Deinen BMW (oder BMW im generellen) schlecht reden so viel Du willst und ich für meinen Teil habe auch (wie oftmals in anderen Foren zu beobachten) keine Markenbrille auf, daher mag ich auch anderen Autos gerne.


    Zu Deinem Problem kann ich leider nichts produktives sagen, da ich weder ein Profi bin noch fahre ich nen 320d, mein 330d brummt nicht und mein Getriebe vibriert auch nicht.
    Daher: Viel Erfolg (wenn es technische Defekte sein sollten) und eine schnelle Lösung!

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ! Zum Thema Vibrationen im Lenkrad bei hochschalten kann sein das ich mich etwas Falsch ausgedruckt habe, das ist eigentlich sehr leicht und nicht so dass das Auto dabei auseinander fällt. Man erwartet aber etwas mehr von so einem Aparat ehrlich gesagt. Das ist doch ein BMW und keine Alfa Romeo die von aussen schön aussieht und Ihnen alles von anfang an schon vergammelt ist. Ich habe zwar 1 Jahr Garantie, habe aber kein bock jetzt wegen jeder Kleinigkeit bei den :) auf die Matte zu stehen. Und so wie ich die kenne werden die eh das übliche : Sorry das ist Stand der Technik !! sagen...Des wegen wollte ich mich erst mal hier etwas schlau machen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Vielleicht kannst Du ja hier einen User finden, der in Deiner Nähe wohnt und ein vergleichbares Fahrzeug fährt.


    Dann kannst Du ja zumindest schauen, ob das bei einem anderen F31 auch so ist.


    Und wenn nicht: Ab zum Händler :D

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Vielleicht kannst Du ja hier einen User finden, der in Deiner Nähe wohnt und ein vergleichbares Fahrzeug fährt.


    Dann kannst Du ja zumindest schauen, ob das bei einem anderen F31 auch so ist.


    Und wenn nicht: Ab zum Händler :D

    Gute Idee !! Hey jemand da aus Münsterland ?? Rheine ?? Emsdetten? Ibbenbüren? Osnabrück?

  • Siehste, hin und wieder hab selbst ich eine gute Idee :D:thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)